TutorialsEmail

Aktivierung des Spamfilterdienstes im Plesk-Panel

In diesem Tutorial werden wir die Schritte sehen, die wir befolgen müssen, um den Spam-Filterdienst für ein E-Mail-Konto im Plesk-Panel zu aktivieren.

Ansichten 242Aktualisiert 7 luniVeröffentlicht am 16/07/2021von Cătălin Adrian

Einführung

  • Das Plesk-Panel ermöglicht die Aktivierung des E-Mail-Filterdienstes, Spam-Filter, für das E-Mail-Postfach, um Spam-Nachrichten zu erkennen, die an diese Adresse gesendet werden.
    Mit diesem Dienst können wir Spam-Nachrichten löschen, als Spam markieren oder sie in ein separates Verzeichnis für SPAM verschieben.

Anforderungen

  • Ein Plesk-Konto
  • Eine E-Mail-Adresse auf diesem Konto

Schritte

  • Nach der Authentifizierung în Panel, gehen wir zum Abschnitt E-Mail und klicken auf die E-Mail-Adresse, für die wir eine Weiterleitung hinzufügen möchten.

mail plesk

  • Im nächsten Fenster wählen wir Spamfilter, wo wir Spamfilter für diese E-Mail-Adresse aktivieren müssen, um den Dienst zu konfigurieren, indem wir eine der folgenden drei Optionen auswählen.

spam filter plesk

  • Wir können die Anwendung so einstellen, dass Nachrichten als SPAM markiert werden, indem wir spezifischen Text in den Betreff der Nachricht hinzufügen.
  • Wir werden die Anwendung so einstellen können, dass sie alle Nachrichten löscht, die sie als SPAM identifiziert.
  • Wenn wir wollen, wird die Anwendung alle Nachrichten in einen separaten Ordner mit dem Namen Spam verschieben.
  • Darüber hinaus können wir über die Schaltfläche Erweiterte Einstellungen anzeigen auf die erweiterten Einstellungen des Dienstes zugreifen und die folgenden Änderungen vornehmen:
  • Der Antispam-Filter führt mehrere verschiedene Tests hinsichtlich des Inhalts und des Betreffs jeder Nachricht durch. Infolgedessen wird jede Nachricht mit einem bestimmten Punktwert bewertet. Je höher dieser Punktwert, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Nachricht Spam ist. Standardmäßig ist die Empfindlichkeit des Filters so eingestellt, dass alle Nachrichten mit 7 Punkten oder mehr als Spam betrachtet werden. Wenn Sie mit der aktuellen Einstellung viele Spam-Nachrichten erhalten, können Sie die Empfindlichkeit des Filters erhöhen: Versuchen Sie, einen niedrigeren Wert einzustellen, zum Beispiel 6. Wenn Sie feststellen, dass Sie keine legitimen E-Mails erhalten, weil der Antispam-Filter diese als Junk-Nachrichten einstuft, versuchen Sie, die Empfindlichkeit des Filters zu verringern: Stellen Sie einen höheren Wert ein, zum Beispiel 8.

spamfilter score

  • Whitelist - E-Mail-Adressen von Benutzern, die in der Whitelist aufgeführt sind, werden nicht vom Antispam-Filter überprüft.
  • Schwarze Liste - E-Mail-Adressen von Benutzern, die auf der schwarzen Liste stehen, werden als Spam betrachtet.
  • Wir werden die Einstellungen speichern, indem wir auf OK klicken