
Inhaltsverzeichnis
I. Allgemeine Informationen
II. Kategorien von personenbezogenen Daten, die angefordert und verarbeitet werden
III. Zwecke der Verarbeitung
IV. Dauer der Speicherung / Verarbeitung der Daten
V. Offenlegung personenbezogener Daten
VI. Übertragung personenbezogener Daten
VII. Rechte, die Sie haben
VIII. Kontrolle, Zugang und Sicherheit
IX. Besondere Bestimmungen für Minderjährige
X. Soziale Medien
XI. Verarbeiter
XII. Gültigkeit des Dokuments
I. Allgemeine Informationen
S.C. Awesome Projects S.R.L., im Folgenden als Hostico bezeichnet, als Betreiber personenbezogener Daten, Autor, Eigentümer und Administrator von hostico.ro, respektiert das Recht auf Privatsphäre und die Sicherheit der Verarbeitung personenbezogener Daten für jede Person, die die Dienste dieser Website besucht und/oder nutzt, und verpflichtet sich, ihre personenbezogenen Daten und Informationen zu schützen. Dieses Dokument gilt für die Website hostico.ro, im Folgenden als "Website" bezeichnet.
Hostico ist bei der Nationalen Aufsichtsbehörde für die Verarbeitung personenbezogener Daten als personenbezogener Datenoperator unter der Registrierungsnummer 30701 registriert.
In Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 (Allgemeine Datenschutzverordnung - DSGVO), die das Gesetz 677/2001 zum Schutz von Einzelpersonen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten und den freien Datenverkehr ersetzt hat, ist Hostico verpflichtet, die personenbezogenen Daten, die Sie über sich selbst, ein Familienmitglied oder eine andere Person bereitstellen, sowie die personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website sichtbar sind, sicher und nur zu den in diesem Dokument angegebenen Zwecken und Zeiträumen zu verwalten.
Personenbezogene Daten beziehen sich auf Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Verweis auf einen Namen, eine Identifikationsnummer, Standortdaten, einen Online-Identifikator oder durch Verweis auf eines oder mehrere spezifische Elemente ihrer physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität.
Diese Richtlinie gilt für alle elektronischen Geräte, die zum Zugriff auf die Website verwendet werden. Wenn Sie den Bedingungen und Konditionen, die ihre Nutzung betreffen (wie in diesem Dokument bezüglich des Schutzes personenbezogener Daten sowie in den Dokumenten der Cookie-Richtlinie angegeben, sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus der Perspektive vertraulicher Informationen), nicht zustimmen, verwenden Sie bitte die Website nicht.
II. Kategorien von personenbezogenen Daten, die angefordert und verarbeitet werden
Die Website ist so strukturiert, dass sie besucht und genutzt werden kann, ohne dass persönliche Informationen der Besucher offengelegt werden müssen. Bei jedem Besuch/Nutzung der Website sammelt und speichert der Server in Form von elektronischen Protokollen für kurze Zeit grundlegende Informationen, die die IP-Adresse, den verwendeten Browser, die verweisende Domain (über die der Besucher auf die Website zugegriffen hat), Zugriffszeiten, Besuchsdauer und die besuchten Seiten umfassen. Abgesehen von der IP-Adresse stellt keine dieser Verkehrsdaten identifizierbare Informationen dar; sie werden ausschließlich zu statistischen/analytischen Zwecken gespeichert, um die Dienste zu verbessern und natürlich zur Verhinderung von Betrug oder Missbrauch des Informationssystems. Diese Daten werden in keiner Form an Dritte oder juristische Personen außerhalb von Hostico weitergegeben, außer in Fällen von Verarbeitungen durch die zuständigen Behörden zum Zweck der Verhinderung, Aufdeckung, Untersuchung, Verfolgung und Bekämpfung von Straftaten oder zur Durchsetzung von Strafen. Alle anderen Informationen werden strikt freiwillig vom Besucher/Nutzer bereitgestellt, ohne Verpflichtung zur Angabe personenbezogener Daten an Hostico. Obwohl einige von Hostico angebotene Dienste ohne Angabe bestimmter Daten nicht genutzt werden können, ist die Übermittlung solcher Daten strikt freiwillig.
a) Besucher der Website
- die bereitgestellten Daten in den Abschnitten, die das Ausfüllen eines Formulars beinhalten:
Direkter Modus: Name,E-Mail
Indirekter Modus: IP - die bereitgestellten Daten in der Interaktion mit den Mitgliedern des Hostico-Teams durch die Nutzung des Online-Support-Systems:
Direkter Modus: Name,E-Mail
Indirekter Modus: IP
b) Kunde der Website
- die bei der Erstellung eines Kundenkontos oder der Durchführung einer Bestellung bereitgestellten Daten:
Vorname
Nachname
Sekundärer Kontakt*
Email
Sekundäre Email*
Adresse
Postleitzahl
Telefon
Persönliche Identifikationsnummer (natürliche Personen)** - Im Falle einer Gesellschaft:
Name der Gesellschaft
Kontaktperson: Vorname und Nachname
Registrierungsnummer beim Handelsregister
Steuernummer/Eindeutige Registrierungsnummer
Indirekt: IP
* - optional
** - erforderlich für die Registrierung bestimmter Domainerweiterungen
III. Zwecke der Verarbeitung
Unsere allgemeinen Grundsätze bezüglich der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die den Besuchern der Website gehören (betrachtet als Käufer von irgendeinem der auf der Website verfügbaren Dienste), sowie von den Besuchern der Website werden im Folgenden dargestellt:
a) Besucher der Website
- auf Anfragen zu reagieren, die durch Ausfüllen der auf der Website verfügbaren Formulare gesendet werden
- auf Anfragen zu reagieren, die über das Online-Support-System gesendet werden
- zur Überwachung des Traffics und zur Verbesserung der auf der Website bereitgestellten Erfahrung
b) Kunde der Website
Im Hinblick auf die Kunden oder potenziellen Kunden werden die von ihnen während des Vertragsabschlusses oder danach bereitgestellten Daten und Dokumente ausschließlich in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, einschließlich der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), verarbeitet.
Die von den Kunden bereitgestellten Daten und Dokumente werden ausschließlich zum Zweck der Erfüllung des Vertrags zwischen Hostico und dem betreffenden Kunden verwendet und nicht an unbefugte Dritte oder Unternehmen weitergegeben oder in irgendeiner Form offengelegt, es sei denn, dies geschieht in den gesetzlich vorgesehenen Fällen oder mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.
Wir verwenden die von den Kunden bereitgestellten personenbezogenen Daten und Dokumente für folgende Zwecke:
- Durchführung der vertraglichen Beziehung zwischen dem Kunden und Hostico, einschließlich der Verarbeitung, Validierung, Rechnungsstellung und Aktivierung der auf der Website aufgegebenen Bestellung sowie der Information des Kunden über den Status der Bestellung.
- Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen, die Hostico im Rahmen der über die Website bereitgestellten Dienste obliegen, einschließlich Steuer- und Archivierungspflichten.
- Kommunikation von Informationen über den Netzwerkstatus sowie über Wartungen/Unterbrechungen bei der Dienstbereitstellung.
- Übermittlung von kommerziellen Kommunikationen bezüglich der von Hostico angebotenen Dienstleistungen über Fernkommunikationsmittel (E-Mail, SMS), sofern Sie in dieser Hinsicht Zustimmung gegeben haben.
Die Verarbeitung von Daten für die genannten Zwecke basiert auf dem Vertrag, der zwischen dem Kunden und Hostico abgeschlossen wurde, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert, und ist notwendig, um gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen. Die Weigerung, Daten bereitzustellen, kann dazu führen, dass Hostico seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann und somit nicht in der Lage ist, Ihnen Dienstleistungen über die Website anzubieten. Die Datenverarbeitung zu Marketingzwecken erfolgt auf Grundlage der gegebenen Einwilligung, sofern Sie sich entscheiden, diese durch das Ankreuzen des entsprechenden Kästchens zum Zeitpunkt der Kontoerstellung oder später über das Kundenkonto bereitzustellen.
Die Bereitstellung von Daten für eine der oben genannten Situationen erfolgt freiwillig, ist jedoch erforderlich für die Nutzung der zuvor genannten Dienstleistungen und für den Abschluss eines Vertrags zwischen dem Kunden und Hostico. Die Weigerung, Daten bereitzustellen, kann dazu führen, dass die vertragliche Beziehung zwischen dem Kunden und Hostico nicht durchgeführt werden kann.
c) General
Die Verarbeitung von Daten erfolgt auf der rechtlichen Grundlage des berechtigten Interesses von Hostico, die ordnungsgemäße Funktionsweise der Webseite sicherzustellen und die Erfahrung der Webseitenbesucher ständig zu verbessern, einschließlich der Bearbeitung von Kommentaren, Fragen oder Beschwerden.
Die Zwecke der Datenverarbeitung umfassen:
- Verwaltung und Verbesserung der bereitgestellten Dienstleistungen.
- Durchführung von kommerziellen Aktivitäten zum Verkauf von Dienstleistungen, Marktforschung/-studien und Statistiken.
- Werbung, Marketing und Verkaufsförderungsaktivitäten für die Dienstleistungen der SC Awesome Projects SRL, einschließlich Werbekampagnen, Nachverfolgung und Überwachung des Verkaufs von Dienstleistungen und des Verbraucherverhaltens.
- Bereitstellung von Kundenbeziehungsdiensten nach dem Verkauf, einschließlich der Information der Benutzer/Kunden über die Bewertung der angebotenen Dienstleistungen (einschließlich der Bewertung der Dienstleistungen auf der Website).
IV. Dauer der Speicherung / Verarbeitung der Daten
Als grundlegendes Prinzip wird Hostico personenbezogene Daten nur für den strikt notwendigen Zeitraum verarbeiten, um die oben genannten Verarbeitungszwecke zu erreichen. Wir respektieren das Prinzip der Datenminimierung und werden Daten nicht länger aufbewahren, als es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, notwendig ist.
Wenn Sie ein Kunde sind, werden wir die Daten während der Dauer der vertraglichen Beziehung und darüber hinaus in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen, die Hostico obliegen, verarbeiten.
Für Kundenkonten werden diese für einen Zeitraum von 10 Jahren ab der Registrierung der letzten finanziellen Transaktion auf dem jeweiligen Konto aufbewahrt und automatisch gelöscht, sobald dieser Zeitraum erreicht ist, vorausgesetzt, es gibt keine aktiven Dienstleistungen mehr auf dem Konto.
Nach der Löschung des Kontos, entweder durch automatische Löschung im Falle fehlender Transaktionen oder jeglicher Aktivitäten des Kunden oder auf ausdrückliche Anfrage des Kunden zur Ausübung des Rücktrittsrechts, werden die mit dem Konto verbundenen Informationen pseudonymisiert und für einen zusätzlichen Zeitraum von 10 Jahren gemäß den im Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) festgelegten Sicherheitsmaßnahmen gespeichert. Diese Daten werden ausschließlich verwendet, um den legitimen Anfragen der zuständigen Behörden in Rumänien oder der Europäischen Union nachzukommen, um die geltenden gesetzlichen Verpflichtungen des Datenverarbeiters einzuhalten.
Im Falle von finanziellen Buchhaltungsunterlagen, Verträgen und zusätzlichen Dokumenten werden diese gemäß den gesetzlichen Bestimmungen 10 Jahre nach Ende des Geschäftsjahres aufbewahrt.
Wenn Sie sich nicht länger um die Verarbeitung personenbezogener Daten kümmern möchten oder wenn Sie die Löschung von Daten wünschen, können Sie Ihre in Punkt VII unten aufgeführten Rechte ausüben.
Die Löschung des Kontos ist nur möglich, wenn keine aktiven Dienste darauf vorhanden sind. Wenn sich ein oder mehrere aktive Dienste auf dem Konto befinden, kann es nur geschlossen werden, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
- Das Ende der vertraglich vereinbarten Dauer der aktiven Dienstleistung/en auf dem Konto wird erwartet.
- Die aktiven Dienste auf dem Konto werden durch eine schriftliche Anfrage gekündigt oder die aktiven Dienste werden an andere Anbieter/Registrar übertragen.
Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von Daten für Marketingzwecke widerrufen, wird Hostico die Verarbeitung personenbezogener Daten zu diesem Zweck einstellen, ohne die zuvor von Hostico auf Grundlage der erteilten Einwilligung durchgeführte Verarbeitung zu beeinträchtigen.
Bezüglich interner Notizen, der Erstellung von Statistiken, der Verbesserung von Dienstleistungen und der Marktanalyse/-studien speichern wir personenbezogene Daten nur in dem Maße, wie es zur Erreichung dieser Zwecke erforderlich ist und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Die Aufbewahrungsfrist für diese Daten wird basierend auf den spezifischen Bedürfnissen jedes Zwecks festgelegt und regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass die Daten nicht länger als notwendig aufbewahrt werden.
In allen Fällen entspricht die Speicherung personenbezogener Daten den Grundsätzen der DSGVO, einschließlich Zweckbindung, Datenminimierung und der Gewährleistung ihrer Richtigkeit und Aktualität. Wir stellen sicher, dass personenbezogene Daten nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist gelöscht oder angemessen anonymisiert werden.
V. Offenlegung personenbezogener Daten
Die registrierten Informationen sind ausschließlich für die Verwendung durch Hostico zum Zweck der Erfüllung der vertraglichen Beziehung und der Bereitstellung der angeforderten Dienstleistungen bestimmt. In bestimmten Situationen können jedoch personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben werden, wie unten beschrieben:
- Hosticos vertragliche Partner: Auf der Grundlage einer Vertraulichkeitsvereinbarung können Daten an Hosticos vertragliche Partner weitergegeben werden, die an der Bereitstellung der angeforderten Dienstleistungen beteiligt sind. Diese Partner sind verpflichtet, die Daten sicher zu verwahren und sie in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht zu verwenden.
- Serviceanbieter: Um den effizienten Betrieb der Dienste sicherzustellen, können wir Daten mit Drittanbietern teilen, wie z.B. solchen, die auf Marketing, Zahlungs-/Bankdienstleistungen, Kurierdienste oder Domainregistrierungsunternehmen spezialisiert sind. Diese Anbieter werden als Auftragsverarbeiter fungieren und die Daten gemäß unseren Anweisungen behandeln.
- Öffentliche Behörden: Im Falle der Notwendigkeit zur Prävention, Untersuchung und Bekämpfung von Straftaten sind wir möglicherweise verpflichtet, die bereitgestellten Daten an die zuständigen öffentlichen Behörden oder andere befugte Stellen gemäß den geltenden Gesetzen offenzulegen.
VI. Übertragung personenbezogener Daten
Die Übertragung personenbezogener Daten außerhalb des jeweiligen Landes oder der Europäischen Union erfolgt nur in Situationen, in denen diese Übertragung erforderlich ist, um die übernommenen vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.
Ein Beispiel in dieser Hinsicht ist der Domainregistrierungsdienst. Je nach angeforderter Domainendung ist es möglich, dass personenbezogene Daten außerhalb des jeweiligen Landes oder der Europäischen Union übertragen werden. In solchen Fällen werden wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Übertragung den gesetzlichen Anforderungen entspricht und die Daten gemäß der geltenden Gesetzgebung im Bereich des Datenschutzes angemessen geschützt sind.
Wir informieren Sie, dass wir bei der Übertragung personenbezogener Daten außerhalb der Europäischen Union angemessene Mechanismen verwenden werden, um den Datenschutz gemäß der geltenden Gesetzgebung zu gewährleisten, wie z. B. die von der Europäischen Kommission genehmigten Standardvertragsklauseln oder andere rechtliche Mechanismen, die die DSGVO vorsieht.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen über die Übertragung personenbezogener Daten wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse office@hostico.com.
VII. Die Rechte, von denen Sie profitieren
Gemäß der Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten haben Sie als betroffene Person das Recht, die folgenden Rechte in Anspruch zu nehmen:
- Das Recht auf Information: das Recht, detaillierte Informationen über die von Hostico durchgeführten Verarbeitungstätigkeiten zu erhalten, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.
- Das Zugriffsrecht: das Recht, eine Bestätigung von Hostico über die Verarbeitung personenbezogener Daten zu erhalten, sowie Informationen darüber zu erhalten, wie diese Daten verarbeitet werden, den Zweck der Verarbeitung, die Empfänger oder Kategorien von Empfängern der Daten usw.
- Das Recht auf Berichtigung: Wenn personenbezogene Daten ungenau oder unvollständig sind, haben Sie das Recht, deren Berichtigung umgehend bei Hostico zu beantragen. Jede Berichtigung oder Ergänzung wird an alle Empfänger kommuniziert, an die die Daten ursprünglich offengelegt wurden, es sei denn, dies ist unmöglich oder erfordert unverhältnismäßige Aufwendungen.
- Das Recht auf Datenlöschung ("das Recht, vergessen zu werden"): Sie haben das Recht, die Löschung persönlicher Daten in den folgenden Situationen zu verlangen:
- die Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich;
- Sie haben Ihre Einwilligung widerrufen und es gibt keine andere rechtliche Grundlage für die Verarbeitung;
- Sie widersprechen der Verarbeitung und es gibt keine überwiegenden berechtigten Gründe;
- Die Daten wurden rechtswidrig verarbeitet;
- die Daten müssen gelöscht werden, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen;
- personenbezogene Daten wurden im Rahmen der Erbringung von Dienstleistungen der Informationsgesellschaft gemäß dem Recht der Europäischen Union oder dem nationalen Recht, dem der Betreiber unterliegt, erhoben.
Es ist möglich, dass Hostico nach einer Anfrage zur Datenlöschung diese Informationen anonymisiert (den persönlichen Charakter entfernt) und sie weiterhin zu statistischen Zwecken verarbeitet.
Gemäß den Bestimmungen der DSGVO haben Sie als betroffene Personen die folgenden Rechte:
- Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten in den folgenden Situationen zu beantragen: die Person bestreitet die Richtigkeit der Daten, für einen Zeitraum, der die Überprüfung ihrer Richtigkeit ermöglicht; die Verarbeitung ist rechtswidrig und die betroffene Person widerspricht der Löschung der Daten und beantragt die Einschränkung ihrer Nutzung; der Betreiber benötigt die personenbezogenen Daten nicht mehr für die Verarbeitungszwecke, die betroffene Person fordert sie jedoch an, um ein Recht gerichtlich geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen; die betroffene Person hat der Verarbeitung widersprochen (außer in Fällen von Direktmarketing) und es wird überprüft, ob die legitimen Rechte des Betreibers gegenüber den Rechten der betroffenen Person überwiegen.
- Das Recht auf Datenübertragbarkeit: das Recht, personenbezogene Daten in einem strukturierten, gängigen und leicht lesbaren Format zu erhalten sowie das Recht, die Übertragung solcher Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu beantragen, sofern die geltenden gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind.
- Das Recht auf Widerspruch: das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die auf dem berechtigten Interesse von Hostico oder zu öffentlichen Zwecken basiert, zu widersprechen. Außer in Fällen, in denen Hostico das Vorliegen von legitimen und zwingenden Gründen nachweisen kann, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder im Falle der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechts vor Gericht, können Sie jederzeit, kostenlos und ohne Angabe von Gründen, die Verarbeitung Ihrer Daten zu Marketingzwecken ablehnen.
- Das Recht, nicht einer automatisierten Einzelentscheidung unterworfen zu werden: Sie haben das Recht, nicht einer Entscheidung unterworfen zu werden, die ausschließlich auf automatisierten Verarbeitungsaktivitäten, einschließlich Profiling, beruht und rechtliche Wirkungen erzeugt oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt.
- Das Recht, die Nationale Behörde für die Aufsicht über die Verarbeitung personenbezogener Daten oder zuständige Gerichte anzurufen: Sie haben das Recht, die Nationale Behörde für die Aufsicht über die Verarbeitung personenbezogener Daten oder zuständige Gerichte anzurufen, wenn Sie es für notwendig erachten.
- Das Recht auf Zugang und Berichtigung wird über die Anwendung gewährt, die zum Zugriff auf das Kundenkonto verwendet wird.
Für weitere Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten oder zur Ausübung der oben genannten Rechte kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: office@hostico.com
VIII. Kontrolle, Zugang und Sicherheit
Hostico speichert und verarbeitet die personenbezogenen Daten der Kunden gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und verwendet organisatorische und technische Methoden, um den Schutz dieser Daten vor Zerstörung durch Sicherheitsverletzungen, Veränderung, Offenlegung oder jeder anderen Form der illegalen Verarbeitung sicherzustellen.
Für die ordnungsgemäße Erbringung von Dienstleistungen kann Hostico bestimmten Mitarbeitern Informationen und persönliche Daten, die von Kunden bereitgestellt wurden, zur Verfügung stellen. Diese Mitarbeiter haben Vertraulichkeitsvereinbarungen und erhalten spezifische Anweisungen zur Verarbeitung dieser Daten. Hostico übernimmt die Verantwortung für die Erfassung, Speicherung und Nutzung dieser Daten durch seine Mitarbeiter.
Die persönlichen Informationen der Hostico-Kunden werden über die WHMCS-Anwendung gespeichert und verarbeitet (für weitere Informationen besuchen Sie https://www.whmcs.com).
Der Zugriff auf die persönlichen Informationen eines Kunden ist nur dem jeweiligen Kunden und den Hostico-Betreibern gestattet, wobei für jeden Kunden ein einzigartiger Benutzername und ein Passwort erforderlich sind.
Darüber hinaus können Kunden die Zwei-Faktor-Authentifizierung ("Two Factor Authentication") als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für den Zugang zu ihrem Konto aktivieren. Diese Methode erfordert den Erhalt eines Authentifizierungscodes von einem externen Gerät. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich in den Büros von Awesome Projects S.R.L. und in den Rechenzentren der Partner.
Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass kein Informationssicherheitsprogramm unfehlbar ist.
Der Kunde versteht und akzeptiert vollständig, dass Hostico keine Verantwortung für die Folgen oder Störungen übernimmt, die sich aus dem unsachgemäßen Gebrauch des Portals durch die Kunden ergeben können. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf:
- Die Hinzufügung eines Benutzers durch den Kontoadministrator, dessen Kontaktdaten nicht zum Kunden gehören (wie E-Mail-Adressen, Zahlungsmittel, Telefonnummern usw.). Der Kunde trägt die volle Verantwortung für die Nutzung dieser Zugangsdaten im Portal.
- Zugriff auf das Portal und Durchführung von Eingriffen oder Anpassungen durch Administratoren oder Benutzer, die die vom Kunden gewährten Zugriffsrechte nicht mehr besitzen.
- Wiederholter und missbräuchlicher Zugriff auf die im Kundenkonto verfügbaren Funktionen.
- Verteilen und Kopieren von Links, die Authentifizierungstoken enthalten, auf andere Geräte, Browser oder Dritte.
- Übermittlung von Informationen, insbesondere von Zugangsdaten, die für den Zugriff, die Authentifizierung und die Autorisierung im Kundenkonto an verschiedene Personen erforderlich sind.
Das Kundenkonto stellt den zentralen Punkt für die Verwaltung der von Hostico angebotenen Dienstleistungen dar. Diese Schnittstelle gewährt dem Eigentümer Autorität und Verantwortung über die zugehörigen Dienstleistungen, und jeder, der Zugriff auf dieses Konto hat, kann eine Reihe von Aktionen durchführen, ohne zusätzliche Dokumente an Hostico bereitzustellen.
Verluste, die dem Kunden aufgrund der Nichteinhaltung der in den Bedingungen dieser Richtlinie vereinbarten Sicherheitsrichtlinien entstehen, gelten nicht als Verschulden von Hostico und ziehen keine Haftung von Hostico nach sich.
IX. Besondere Bestimmungen für Minderjährige
Hostico sammelt wissentlich oder absichtlich keine Daten über Minderjährige. Wir bieten keine Dienstleistungen für Minderjährige an.
X. Soziale Medien
Wir pflegen eine Online-Präsenz auf verschiedenen Netzwerken und sozialen Plattformen, um mit Kunden und potenziellen Kunden zu kommunizieren und ihnen Informationen über unsere Dienstleistungen bereitzustellen. Wir nutzen Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und Google Business. Wenn Sie auf diese Plattformen zugreifen, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Plattformbetreibers. Wir verarbeiten auch die Daten, die uns über diese Plattformen und sozialen Netzwerke mitgeteilt werden.
Unsere Website kann Funktionen von sozialen Medien enthalten, wie zum Beispiel Teilen-Buttons für Facebook, Twitter und G+. Diese Funktionen unterliegen den Datenschutzrichtlinien der Unternehmen, die sie bereitstellen.
Wir informieren Sie, dass unsere Website Links zu anderen Seiten enthalten kann. Wir kontrollieren und sind nicht verantwortlich für die Inhalte oder Praktiken dieser Seiten. Das Bereitstellen dieser Links stellt keine Genehmigung für die Aktivitäten, Inhalte oder Eigentümer dieser Seiten dar. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für diese Websites, da sie eigenen Datenschutzrichtlinien unterliegen.
XII. Prozessor
Als Datenverarbeiter verpflichtet sich Hostico, Folgendes zu respektieren:
- Verarbeitung der vom Kunden bereitgestellten Informationen nur für die von ihnen vorgegebenen präzisen Zwecke.
- Anwendung strenger Sicherheitsstandards auf der Geräte- und Infrastrukturebene.
- Die Meldung jeder Datenpanne ohne ungerechtfertigte Verzögerung.
- Verarbeitung personenbezogener Daten nur für den Zeitraum, der vom Kunden angegeben wurde.
- Gewährleistung, dass die Daten Eigentum des Kunden sind und bleiben.
- Speicherung von Informationen nur auf Servern, die sich in Rumänien befinden.
XII. Gültigkeit des Dokuments
Dieses Datenschutzdokument ist unbegrenzt gültig.
Hostico behält sich das Recht vor, Änderungen an diesem Dokument vorzunehmen, weshalb die Kunden gebeten werden, es regelmäßig zu konsultieren.
Wenn Sie weitere Fragen zur Datenschutzrichtlinie haben oder Informationen über die von Hostico verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Sie betreffen, erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
Letzte Aktualisierung : 06.02.2025