Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Awesome Projects LLC
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Inhalt

I. Allgemein
II. Vertragsabschluss
III. Anwendbarkeit
IV. Finanzen
V. Bereiche
VI. Haftung
VII. Datensicherheit
VIII. Support / Hilfe
IX. Regeln für den RESELLER-Plan / VPS-Plan
X. Inhaltsrichtlinie
XI. Nutzungsrichtlinie
XII. Ressourcen
XIII. Gültigkeit

I. Allgemein

Die Verwendung des Begriffs "Hostico" in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen identifiziert das Unternehmen S.C. Awesome Projects S.R.L. mit Sitz in Maramureș, Sighetu Marmației, Str. Mihai Viteazu nr. 8 als Dienstleister. Die von Hostico angebotenen Dienstleistungen richten sich an Einzelpersonen, juristische Personen, rechtliche Institutionen usw., die die rechtliche Fähigkeit haben, Teil einer vertraglichen Zusammenarbeit zu sein. Die in diesem Dokument genannten Bedingungen, Konditionen und Beschreibungen der Funktionsweise der angebotenen Dienstleistungen, auf die durch externe Links verwiesen wird, sind ein integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusätzliche Bedingungen und Konditionen, auch wenn sie bekannt sind, sind nicht Teil dieses Dokuments, es sei denn, sie werden ausdrücklich eingeführt und gegenseitig anerkannt.

Hostico ist der alleinige Eigentümer aller Materialien und Informationen, die auf der Website verfügbar sind. Kunden oder Besucher der Website sind nicht berechtigt, solche Materialien oder Teile davon in irgendeiner Form und mit irgendwelchen Mitteln zu kopieren, zu reproduzieren, zu verteilen, öffentlich zu kommunizieren oder erneut zu übermitteln.

Hostico behält sich das Recht vor, die angebotenen Dienstleistungen im Falle eines Verstoßes gegen die nachstehenden Bestimmungen oder bei ausbleibender rechtzeitiger Antwort auf diese Verstöße auszusetzen. Außerdem behält sich Hostico das Recht vor, die Kundendaten gemäß der Datenschutzrichtlinie offenzulegen, um allen gesetzlichen Anforderungen nachzukommen. Sollte diese Offenlegung nicht vertraulich bleiben müssen, wird der Kunde darüber informiert.

Hostico behält sich das Recht vor, jedes Konto mit einer Kündigungsfrist von 15 Tagen zu löschen. Alle in diesem Dokument nicht genannten Begriffe sind der Interpretation und Änderung durch Hostico ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.

II. Vertragsabschluss

Die vorherige Akzeptanz dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist erforderlich für jegliche Bemühungen bezüglich des Kaufs von Dienstleistungen, die von Hostico angeboten werden. Zum Zeitpunkt der Bestellung geht der Kunde die Verpflichtung einer vertraglichen Zusammenarbeit mit Hostico ein. Wir werden diese Initiierung sofort bestätigen, jedoch stellt diese Bestätigung keine Verpflichtung für den Kunden oder Hostico dar, mit der Aktivierung der Bestellung fortzufahren. Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung eines Kunden nach Prüfung der Authentizität und des Vertrauensniveaus, das der Kunde bezüglich der Bestellung präsentiert, anzunehmen oder abzulehnen.

Durch die Bestellung erklärt und garantiert der Kunde auf eigene Verantwortung, dass er die rechtliche Fähigkeit hat, die von Hostico angebotenen Dienstleistungen für sich selbst oder für das Unternehmen, das er vertritt, zu erwerben.
Er verpflichtet sich, alle Felder, die seine Identifikation betreffen, mit korrekten und gültigen Daten auszufüllen, die für die Durchführung der Zusammenarbeit mit Hostico erforderlich sind. Der Kunde ist sich bewusst, dass die Bereitstellung falscher oder unvollständiger Informationen die Fähigkeit von Hostico zur Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen beeinträchtigen kann und in bestimmten Fällen zur Ablehnung der Aktivierung dieser Dienstleistungen durch Hostico führen kann. Die vom Kunden eingegebenen Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie sowie dem Datenverarbeitungsvereinbarung verarbeitet und verwaltet.

III. Anwendbarkeit

Diese Bestimmungen gelten für alle Kunden von Hostico, die Inhaber eines der auf der Website angebotenen Pakete oder Dienstleistungen sind; die Nutzung der bereitgestellten Dienstleistungen erfolgt ausschließlich unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für alle vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und Hostico gelten. Das Recht, nach dem diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, ist das gültige zum Zeitpunkt des Beginns der Zusammenarbeit. Die von Hostico im Rahmen des Vertrags angebotenen Dienstleistungen sind die auf der Website Hostico. verfügbaren.

Die Identifizierung aller möglichen Auslegungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Abdeckung aller möglichen Situationen, die auftreten können, ist fast unmöglich. Daher fällt jede Situation oder Bedingung, die in diesem Dokument nicht direkt oder indirekt dargestellt oder behandelt wird, unter die Auslegung von Hostico.

IV. Finanzen

Allgemein

Die aktuellen Tarife sind die auf der Website Hostico angezeigten.
Je nach gewähltem Service kann der Abrechnungszeitraum variieren. Alle Zahlungen erfolgen auf Grundlage der von Hostico ausgestellten Proforma-Rechnung. Der Kunde erklärt sich bereit, den Gegenwert der Dienstleistungen im Voraus für den Zeitraum zu zahlen, in dem diese bereitgestellt werden.
Unabhängig von der Währung, die für die Anzeige der Tarife verwendet wird, werden Rechnungen und Zahlungen in RON zum Wechselkurs der BNR + 2% am Tag der Rechnungsstellung gemäß den geltenden Gesetzen bearbeitet.

Die Anpassung des Wechselkurses um einen zusätzlichen Prozentsatz von 2% dient dazu, mögliche Schwankungen im Zusammenhang mit Marktvariationen zu verhindern sowie die Kontinuität und Vorhersehbarkeit bei der Zahlungsabwicklung aufrechtzuerhalten, wodurch die Einhaltung der übernommenen finanziellen Verpflichtungen und die Nachhaltigkeit der angebotenen Dienstleistungen sichergestellt werden.

Versand

Rechnungen werden im elektronischen Format per E-Mail als Anhänge versendet und können jederzeit im Kundenkonto heruntergeladen werden. Auf Anfrage können sie auch mit der Unterschrift des autorisierten Personals versehen werden. Falls der Kunde anfordert, dass die Rechnungen in physischer Form versendet werden, trägt der Kunde die Versandkosten.

Aufschub/Unterbrechung/Wiederherstellung

Die von Hostico angebotenen Hosting-Dienste sind standardmäßig 7 Tage nach dem auf der Proforma-Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum aktiv.
Die Dienste, die Hostico von anderen Anbietern erwirbt (z.B. Domains, Lizenzen, SSL-Zertifikate), können nur zum Zeitpunkt der Zahlung verlängert werden, da sie eine Ablaufperiode haben, die mit dem Fälligkeitsdatum der Proforma-Rechnung übereinstimmt.
Die Kunden haben die Möglichkeit, jederzeit eine Zahlungsfrist für die Hosting-Dienste von Hostico zu beantragen. Die Frist kann für einen Zeitraum von maximal 14 Tagen ab dem Fälligkeitsdatum des Hosting-Pakets gewährt werden. In außergewöhnlichen Fällen, nach einer detaillierten Bewertung der Situation durch das Support-Team von Hostico, kann eine eventuelle Ausnahme in Betracht gezogen werden, die eine Zahlungsfrist von mehr als 14 Tagen gewährt.

Die Konten der Kunden, die die Gebühren für die Erbringung der Dienstleistung nicht spätestens 7 Tage nach dem auf der Proforma-Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum bezahlt haben, werden automatisch gesperrt, wenn kein Zahlungsbeleg oder kein Antrag auf Verschiebung vorgelegt wird.
Die Zahlungsbelege führen nur zur Aktivierung/Wiederherstellung der bestellten/besessenen Dienstleistungen, die Steuerrechnung wird jedoch nur zu dem Zeitpunkt ausgestellt, an dem der gezahlte Betrag auf einem der Hostico-Bankkonten sichtbar ist.
Hostico behält sich das Recht vor, die Konten erst nach vollständiger Zahlung aller vom Kunden geschuldeten Beträge wieder zu öffnen/wiederherzustellen.

Nichtzahlung

Hostico behält sich das Recht vor, die Gültigkeitsdauer der im Voraus bezahlten Dienstleistungen zu verkürzen, um Beträge auszugleichen, die der Kunde für erbrachte, aber nicht bezahlte Dienstleistungen schuldet.
Das Kompensieren auf diese Weise erfolgt auf Grundlage der ausgestellten Proforma-Rechnungen.
Hostico behält sich das Recht vor, das Kundenkonto im Falle der Nichtzahlung der Rechnung bis zum auf der ausgestellten Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum zu sperren.
Im Falle von mehr als 30 Tagen Nichtzahlung wird das Konto zusammen mit allen darauf vorhandenen Daten automatisch vom Server gelöscht.
Jede nachfolgende Anfrage zur Wiederherstellung der Daten, die sich zum Zeitpunkt der Löschung im Konto befanden, wird behandelt, sofern eine Sicherheitskopie vorhanden ist, und wird innerhalb von mindestens 2 Stunden Unterstützung für Shared-Pakete ohne Reseller-Rechte bzw. 4 Stunden Unterstützung für Pakete mit Reseller-Rechten oder VPS bearbeitet.
Die Erweiterung dieser Zeit hängt von der Art des Hosting-Pakets sowie von der Menge der dazugehörigen Daten ab.
Die Anzahl der Stunden Unterstützung, die für die Wiederherstellung erforderlich sind, wird nach einer Analyse durch die technischen Betreiber von Hostico festgelegt und dem Kunden mitgeteilt.

Upgrade / Downgrade

Der Kunde hat die Möglichkeit, jederzeit ein Upgrade oder Downgrade der gekauften Dienstleistungen vorzunehmen. Für das Upgrade ist lediglich die Differenz zwischen dem ursprünglichen Paket und dem Paket, auf das ein Upgrade erfolgt, für den noch im Voraus bezahlten Zeitraum des ursprünglichen Pakets zu zahlen. Bei einem Downgrade kann das verbleibende Guthaben zur Verlängerung des entsprechenden Dienstes verwendet werden, jedoch empfehlen wir, vor diesen Vorgängen das Hostico-Team bezüglich Ihrer eigenen Bedürfnisse zu konsultieren.
Das Guthaben für das Downgrade wird nur für die im Voraus bezahlten vollen Monate in Bezug auf das Datum der Beantragung der entsprechenden Operation und das nächste Fälligkeitsdatum berechnet.
Die Operationen für Upgrade/Downgrade oder der Wechsel zu einem neuen Angebot sind einmal alle 60 Tage kostenlos. Im Falle einer neuen Anfrage dieser Art innerhalb des betreffenden Zeitraums behält sich Hostico das Recht vor, die Verfahren innerhalb der Supportstunden zu berechnen.
Operationen für Upgrade/Downgrade, die die Zusammenlegung von Konten betreffen, unabhängig von dem Zeitraum, in dem sie durchgeführt werden, werden innerhalb der gekauften Supportstunden berechnet.
Operationen für Upgrade/Downgrade, die die Änderung des Kontrollpanels auf Anforderung des Kunden beinhalten, werden innerhalb der gekauften Supportstunden berechnet.

Die Dienstleistungen, für die die Präsentation Werte zwischen einem Minimum und einem Maximum ('von' - 'bis zu') verwendet, haben den Preis für die Minimalwerte angezeigt. Die verfügbaren Werte bis zum angegebenen Maximum können gegen Gebühr sowohl während des Bestellprozesses als auch später ausgewählt werden.

Geld zurück

Der Kunde hat das Recht, jederzeit eine Rückerstattung für die an Hostico gezahlten Dienstleistungen zu beantragen, jedoch erfolgt die Rückgabe unter den folgenden Bedingungen:

  • Wenn die Anfrage innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Aktivierung der Bestellung gestellt wird, wird dem Kunden der volle Betrag zurückerstattet, es sei denn, es handelt sich um Fälle, die mit der Datenmigration von einem externen Anbieter verbunden sind. In diesem Fall wird der Betrag, der den Stunden der benötigten Unterstützung für den Transfer entspricht, einbehalten;
  • Wenn die Anfrage mehr als 30 Kalendertage nach der Aktivierung der Bestellung des Kunden gestellt wird, wird nur der Betrag für die verbleibenden vollen Monate, die bezahlt wurden (in Bezug auf das Datum der Anfrage der Operation und das nächste Fälligkeitsdatum), zurückerstattet;
  • Wenn die Anfrage für die betreffende Domain bereits gestellt wurde, erhält der Kunde nur den Betrag für die verbleibenden vollen Monate zurück, die bezahlt wurden (in Bezug auf das Datum der Anfrage für die Operation und das nächste Fälligkeitsdatum);
  • Wenn die Anfrage bereits vom betreffenden Kunden gestellt wurde, wird nur für die verbleibenden vollen Monate zurückerstattet, die bezahlt wurden (in Bezug auf das Datum der Anfrage und das nächste Fälligkeitsdatum);
  • Wenn der Kunde von einem Angebot profitiert, das kostenlose Dienstleistungen umfasst (z. B. Domains, Lizenzen, SSL-Zertifikate), wird deren Wert vom Gesamtbetrag, der zurückerstattet werden soll, abgezogen.

Beträge, die gezahlt wurden, werden nicht zurückerstattet für:

  • Dienste, die über Hostico erworben werden, falls diese Dienste von Hostico bereitgestellt oder reserviert werden. Zu den Dienstleistungen, die in diese Kategorie fallen, gehören unter anderem: Domainregistrierung und -verlängerung, Softwarelizenzen, SSL-Zertifikate usw.;
  • die Wiederherstellung von Sicherungskopien von Hosting-Konten nach deren Löschung, unabhängig von dem Grund, der zu ihrer Löschung geführt hat;
  • Dienste, die aus der Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgesetzt oder beendet werden, unabhängig davon, ob sie direkt von Mitgliedern des Hostico-Teams erkannt oder von einem Dritten gemeldet werden;

Die Rückgabe des angeforderten Betrags wird von Hostico innerhalb von maximal 15 Werktagen auf das Konto, von dem er bezahlt wurde, oder auf ein anderes vom Kunden angegebenes Konto bearbeitet;
Die Rückgabe wird zum Zeitpunkt der Durchführung durch die Ausstellung einer Stornorechnung, die dem Wert des zurückzugebenden Betrags entspricht, bestätigt;
Der Zeitraum zwischen der Durchführung der Stornierung und dem tatsächlichen Eingang des entsprechenden Betrags auf dem Konto des Kunden liegt nicht im Ermessen von Hostico, sondern wird durch die Verfahren und Zeiträume der interbanklichen Überweisungen bestimmt;

Von dem zu erstattenden Betrag wird jeder Betrag, der dem Kunden aufgrund unbezahlter Proforma-Rechnungen für erbrachte Dienstleistungen geschuldet wird, einbehalten.

Preisanpassungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Tarife für die auf der Website angebotenen Dienstleistungen jederzeit zu ändern.
Im Falle, dass die neuen Tarife für die bestehenden Dienstleistungen der Kunden gelten, werden diese mindestens 30 Kalendertage vor Inkrafttreten benachrichtigt.
Was die Änderungen der Tarife für die Buchung neuer Dienstleistungen betrifft, beträgt die Mindestbenachrichtigungsfrist mindestens 7 Kalendertage.
Im Voraus bezahlte Dienstleistungen werden von den Tarifänderungen nur zum Zeitpunkt ihrer Verlängerung betroffen sein.
Im Rahmen der Tarifänderungen, die auch eine Änderung der Konfigurationen für die gebuchten Dienstleistungen beinhalten, werden diese in die neuen Konfigurationen mit entsprechenden Preiswerten oder in Konfigurationen, die den vorhandenen Konfigurationen möglichst nahe kommen, umgesetzt.

Zahlungsverarbeitung

Je nach Art des Kunden, der Zahlungsmethode, dem Datum der Transaktion und dem Datum des Zahlungseingangs kann es sich um einen automatischen oder manuellen Anwendungsprozess handeln. Mit automatischer bzw. manueller Verarbeitung beziehen wir uns auf die direkte Beteiligung eines Hostico-Vertriebspartners am Verarbeitungsprozess.
Die Rechnungen für Zahlungen, die mit Karte getätigt werden, werden nur bis zum vorletzten Werktag des Monats ausgestellt. Zahlungen, die an den auf diesen Tag folgenden Tagen innerhalb desselben Monats getätigt werden, werden mit Rechnungen gleichgesetzt, die im folgenden Kalendermonat gemäß ihrem Erscheinen auf dem Kontoauszug ausgestellt werden.
Unabhängig von der Zahlungsmethode oder dem Datum der Rechnungsstellung werden die bezahlten Dienste so schnell wie möglich von Hostico aktiviert, nachdem die Zahlung vom Zahlungsanbieter bestätigt wurde.

Hostico bietet die Möglichkeit, die Daten von Karten auf den Plattformen der Partner-Zahlungsabwickler zu speichern.
So kann der Kunde jederzeit eine oder mehrere Karten in sein Kundenkonto hinzufügen und sie zur Bezahlung der Rechnungen verwenden, ohne den gesamten Zahlungsvorgang mit der Eingabe der Kartendaten und der anschließenden Bestätigung der Zahlung durchlaufen zu müssen.
Darüber hinaus kann die gespeicherte Karte parallel zur manuellen Verwendung für die Rechnungen der erworbenen Dienste auch für die wiederkehrende Zahlung eines oder mehrerer Dienste eingerichtet werden, sodass, sobald eine Rechnung für diesen Dienst erstellt wird, der erforderliche Betrag zur Verlängerung automatisch von der entsprechenden Karte abgebucht wird.
Durch die Aktivierung der wiederkehrenden Zahlung ermächtigt der Kunde Hostico, den entsprechenden Betrag einzuziehen, der dem Äquivalent der Verlängerung der Gültigkeitsdauer des Dienstes entspricht, für den die wiederkehrende Zahlung aktiviert wurde.
Wiederkehrende Zahlungen, die eingezogen und verarbeitet werden, unterliegen den allgemeinen Rückerstattungsrichtlinien.

Die Ausstellung von Proforma-Rechnungen erfolgt automatisch durch Hostico zum Zeitpunkt der Abrechnung der Dienstleistungen, basierend auf den Kontaktdaten bzw. den Abrechnungsdaten, die vom Kunden bereitgestellt wurden.
Die auf der Proforma-Rechnung (unbezahlte Rechnung) enthaltenen Daten können vom Kunden nur solange geändert werden, wie sie sich im Status Proforma befinden. Eine Änderung dieser Daten ist nach der Bearbeitung der Zahlung bzw. der Ausstellung der Steuerrechnung nicht mehr möglich.
Damit die auf der Proforma-Rechnung enthaltenen Daten auch auf der Steuerrechnung erscheinen, müssen die Daten des Zahlers aus der Transaktion, die von der Bank bzw. dem Zahlungsprozessor bereitgestellt werden, mit diesen übereinstimmen. Andernfalls werden die Daten der Steuerrechnung von Hostico geändert, sodass sie den Daten des Zahlers entsprechen.
Es ist die Pflicht des Kunden sicherzustellen, dass die Daten, von denen die Zahlung vorgenommen werden soll, mit den bestehenden Daten auf der Proforma-Rechnung übereinstimmen.
In bestimmten Situationen, wenn die Daten des Zahlers von denen auf der Proforma-Rechnung abweichen, behält sich Hostico das Recht vor, den Kunden zu kontaktieren, um die Situation zu klären und zusätzliche Daten für die korrekte Abrechnung bereitzustellen.
Die Änderung der auf der Steuerrechnung befindlichen Daten ist mit wenigen Ausnahmen möglich, bevor sie in das nationale E-Factura-System übermittelt werden, und zwar nur im laufenden Monat, vor der Übermittlung der Buchhaltungssituation.

Kredit / Mittel

Der Kunde hat die Möglichkeit, Geldbeträge auf sein Konto in Form von Guthaben oder Fonds einzuzahlen, die vom Kunden zur Begleichung zukünftiger Rechnungen verwendet werden.
Die für die Einzahlung von Guthaben generierte Rechnung unterliegt der steuerlichen Gesetzgebung, unter die der Kunde fällt, welche die Anwendung und den Satz der Mehrwertsteuer bestimmt.
Das auf dem Kundenkonto hinzugefügte Guthaben enthält keine bereits gezahlte Mehrwertsteuer, jedoch muss bei der Verwendung oder Anwendung des Guthabens zur Begleichung einer Rechnung die vorhandene Mehrwertsteuer nicht gezahlt werden.
Die Nutzung und Anwendung der Beträge wird vom Kunden entschieden und manuell durchgeführt, sie werden nicht automatisch verwendet oder angewendet.
Das Guthaben kann nur auf Rechnungen angewendet werden, wenn dessen Wert gleich oder höher ist als der Wert der Rechnung vor Anwendung der Mehrwertsteuer. Teilzahlungen, genauer gesagt die Nutzung des Guthabens zur Begleichung einer Rechnung mit einem höheren Wert als dem Guthaben, sind nicht möglich.
Im Falle, dass eines oder mehrere Dienste des Kunden im Voraus erneuert wurden oder diese mehr Ressourcen verbraucht haben als zugewiesen, behält sich Hostico das Recht vor, diese Beträge für die generierten entsprechenden Rechnungen zu verwenden.
Die finanzielle Situation des Guthabens/Fonds ist dauerhaft im Kundenkonto verfügbar.
Bei der Verwendung des Guthabens zur Begleichung bestimmter Dienstleistungen werden gemäß den geltenden Gesetzen die entsprechenden Proforma-Rechnungen zu Dienstleistungsangeboten.
Der einzige Zeitpunkt, an dem eine steuerliche Rechnung für das Guthaben ausgestellt wird, ist der Zeitpunkt der Generierung einer Rechnung für die Einzahlung dieses Guthabens.
Der Mindestbetrag, der eingezahlt werden kann, beträgt 10,00 €, und der Höchstbetrag 1.000,00 €. Darüber hinaus darf die Summe der zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbaren Fonds 1.000,00 € nicht überschreiten.

Aktionen

Im Falle von Angeboten mit kostenlosen Produkten/Dienstleistungen können diese nur auf der Ausrüstung und dem Netzwerk von Hostico genutzt werden. Im Falle der Übertragung von Dienstleistungen zu anderen Anbietern/Registraren werden dem Kunden Beträge in Rechnung gestellt, die den Kosten für die Aktivierung dieser Dienstleistungen entsprechen. Hostico behält sich das Recht vor, die Gültigkeit eines Aktionsangebots jederzeit zu beenden.

Bezüglich der kostenlosen oder unter einer aktiven Promotion angebotenen Dienstleistungen gelten in der Regel die Angebote nur für das erste Nutzungsjahr, wobei die Voraussetzung besteht, dass im zweiten Jahr der volle Preis für die Dienstleistung zu zahlen ist, falls eine Verlängerung gewünscht wird. Hostico kann beliebige Dienstleistungen, die es für angemessen hält, von dieser Regel für unbestimmte Zeit ausnehmen.

Die Ausstellung von Rechnungen sowie die Aktivierung oder Reaktivierung der damit verbundenen Dienstleistungen erfolgen während der Arbeitszeiten der Handelsabteilung, mit Ausnahme von Feiertagen und gesetzlichen freien Tagen.

Im Falle einer Verletzung der vorgelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen behält sich Hostico das Recht vor, Rückerstattungen an den Kunden zu sperren.

Werbe-Coupons

Promotionsgutscheine sind in mehrere Kategorien unterteilt, basierend auf der Gültigkeitsdauer, der möglichen Anzahl der Verwendungen und dem Startdatum. Diese Seite wird die verfügbaren Promotionsgutscheine in regelmäßigen Abständen zusammen mit den Hosting-Paketen/Diensten und den Zeiträumen, auf die sie gelten, anzeigen.

  • Wöchentliche Gutscheine

Jede Woche von Montag bis Sonntag wird ein Hosting-Paket zufällig ausgewählt, um von einem Aktionsgutschein zu profitieren. Die Höhe des Rabatts und der Mindestbestellzeitraum variieren wöchentlich, wodurch direkt die Möglichkeit geboten wird, das richtige Paket zu einem reduzierten Preis auszuwählen.

  • Flash-Gutscheine

Diese Gutscheine sind nur 24 Stunden gültig, jedoch wird die kurze Gültigkeitsdauer durch den höheren Prozentsatz des Rabatts im Vergleich zu anderen Gutscheinen ausgeglichen.

  • Monatliche Gutscheine

Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle von uns über die notwendigen Ressourcen verfügen, um kurzlebige Gutscheine zu finden, haben wir beschlossen, unseren Kunden jeden Monat Angebote für alle Hosting-Pakete anzubieten. Der Hauptfaktor für diesen Rabatt wird der Abrechnungszeitraum und nicht das gewählte Paket sein.

  • Urlaubs-Coupons

Einige Feiertage verdienen es, gefeiert zu werden! Anlässlich dieser Gelegenheit wird Hostico Rabattcoupons für das gesamte Angebot an Hosting-/Webdiensten anbieten.

  • Limitierte Gutscheine

Im Gegensatz zu den zuvor dargestellten Gutscheinen sind diese nicht zeitlich begrenzt, sondern durch die Anzahl der Verwendungen. Jeder Gutschein in dieser Kategorie kann nach Erschöpfung nicht mehr wiederverwendet werden.

Allgemeine Bedingungen für die Verwendung von Werbegutscheinen:
  • Werbe-Gutscheine sind für alle Personen und juristischen Personen erhältlich
  • der Rabatt wird nur auf neue Hosting-Bestellungen angewendet
  • Die Aktivität der Website muss den Hostico-Nutzungsbedingungen entsprechen
  • Gutscheine können nicht rückwirkend angewendet werden
  • Gutscheine können nicht mit anderen Gutscheinen oder anderen Rabatten, die von Hostico oder Dritten angeboten werden, kombiniert werden
  • Gutscheine gelten nur für den ersten gekauften Zeitraum
  • Die Gutscheine gelten nur für Hostico-Hosting-Pakete und private Server
  • Die im gekauften Hosting-Paket angebotenen kostenlosen Dienstleistungen/Produkte sind nicht rabattfähig
  • Gutscheine gelten nicht für Upgrade-Bestellungen

V. Domains

In Bezug auf die Beziehung hinsichtlich der Registrierung/Erneuerung von Domainnamen ist unsere Verantwortung auf die Bereitstellung des Dienstes zum Erwerb/Erneuerung des Domainnamens beschränkt.
Hostico kann und wird die Rechtmäßigkeit der Registrierung des Domainnamens nicht überprüfen, die einzige von Hostico durchgeführte Überprüfung ist die Verfügbarkeit der Domain zur Registrierung. Die Überprüfung des gewählten Domainnamens auf Verstöße gegen bestimmte Gesetze sowie Verstöße gegen die geistigen Eigentumsrechte Dritter liegt in der Verantwortung des Kunden.

Sofern nicht anders angegeben, entweder durch die Übermittlung unterschiedlicher Daten über das jeweilige Bestellformular oder durch schriftliche Mitteilung an Hostico, erfolgt die Registrierung von Domains auf Grundlage der im Kundenkonto vorhandenen Identifikationsdaten. Der Kunde wird somit sowohl der rechtmäßige Eigentümer der registrierten Domains als auch rechtlich verantwortlich für diese.

Die aktuelle Zuweisung der Domain unterliegt nicht dem Einfluss oder der Kontrolle von Hostico, und der Kunde kann sicher sein, dass die Registrierung/die Verlängerung nur zum Zeitpunkt der Bestätigung dieser Transaktion durch uns stattgefunden hat.
Hostico übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie hinsichtlich der Registrierung/Verlängerung von Domains.

Domainnamen werden von einer Vielzahl verschiedener Organisationen verwaltet. Jede dieser Organisationen hat ihre eigenen Bedingungen für die Registrierung, Verwaltung und Streitbeilegung. Damit eine Registrierung/Erneuerung erfolgreich stattfinden kann, muss der Kunde die von den Mitgliedern des Hostico-Teams angeforderten Informationen und Dokumente bereitstellen sowie deren Anweisungen genau befolgen.
Sobald die Domain für einen vordefinierten Zeitraum registriert ist, gehört sie dem Kunden in der Form des gewählten Zeichensatzes. Eine Änderung der Domainnamen nach Bestätigung der Registrierung oder Übertragung ist nicht möglich.

Die detaillierten Anforderungen für jede von Hostico bereitgestellte Erweiterung können eingesehen werden, indem Sie Domainbedingungen aufrufen

Die Zahlung für die Verlängerung von Domains muss vor dem Fälligkeitsdatum der entsprechenden Proforma-Rechnung erfolgen, um Situationen zu vermeiden, in denen die Domain nicht mehr verlängert werden kann. Die in der Rechnung oder ihrem Inhalt angezeigten Daten stellen in keinem Fall das Fälligkeitsdatum dar und dürfen nicht als Frist für die Zahlung betrachtet werden. Die Informationen in der Beschreibung sind lediglich Schätzungen, die von den Domain-Registraren bezüglich ihrer Gültigkeit bereitgestellt werden und dienen ausschließlich zur allgemeinen Information des Kunden.
Falls die Domain nach dem Fälligkeitsdatum/Ablaufdatum bezahlt wird, übernimmt Hostico keine Verantwortung für zusätzliche Gebühren, die vom Registrar für die Reaktivierung/Verlängerung der Domain verlangt werden.

Wenn die vertraglich vereinbarte Domain nicht ordnungsgemäß erneuert wird und daher auf dem Markt verfügbar wird und von anderen registriert wird, aufgrund einer Handlung oder Unterlassung von Hostico oder eines technischen Fehlers, der auftreten kann, haftet Hostico nicht für die vom Benutzer erlittenen Verluste.

Für den Fall, dass der Benutzer aufgrund der Nichterreichbarkeit der Domain für einen Zeitraum oder aufgrund der Registrierung durch Dritte Verluste erleidet, darf die von Hostico gewährte Entschädigung den ursprünglich für die Domain gezahlten Betrag gemäß dem auf der Rechnung vermerkten Wert nicht überschreiten. Die Feststellung muss Hostico schriftlich innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum, an dem die Situation bemerkt wurde, mitgeteilt werden.

Hostico übernimmt keine Verantwortung für die Verfügbarkeit von Domainnamen im Zeitraum zwischen der Auftragserteilung und der tatsächlichen Zahlung für die Domainregistrierung. Der Domainregistrierungsdienst funktioniert weltweit nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Die Registrierung eines Domainnamens bietet keinen Schutz bei Einwänden gegen die Registrierung, Reservierung oder Nutzung dieses Domainnamens. Im Falle eines Streits über einen Domainnamen wird Hostico die Parteien direkt miteinander in Verbindung setzen, um die Situation gütlich zu klären.
Wenn die beiden Parteien zu keinem Konsens gelangen, kann der Streit durch die Anrufung eines Gerichts gelöst werden.
Während des gesamten Verlaufs des gütlichen und gerichtlichen Streits wird der Kunde die Unschuld von Hostico verteidigen und akzeptieren, dass Hostico alle Maßnahmen ergreifen kann, die als notwendig erachtet werden, um seine Interessen zu schützen, wobei diese Maßnahmen das Sperren, Löschen oder Übertragen der Domain einschließen, jedoch nicht darauf beschränkt sind.

Aufgrund der Funktionsweise des Hostico-DNS-Dienstes für Shared-Pakete über den DNS-Cluster kann es auf den Hostico-Servern keine 2 Domains mit demselben Namen geben. Diese Situation kann ein Problem darstellen, wenn ein Eintrag einer abgelaufenen Domain auf den Hostico-DNS-Servern vorhanden ist und eine Drittpartei eine Bestellung für das betreffende Domain-Namen aufgibt. In diesem Fall wird Hostico, um die aufgegebene Bestellung zu erfüllen, den Besitzer des Hostings der abgelaufenen Domain kontaktieren, um seinen DNS-Eintrag zu löschen. Wenn der Kunde auf diese Anfrage nicht reagiert, behält sich Hostico das Recht vor, den DNS-Eintrag der Domain von seinen Servern zu löschen. Diese Maßnahme hat keinerlei Einfluss auf die gespeicherten Informationen zur Domain (Website, Mail, Datenbanken).

VI. Haftung

Hostico kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch die vorübergehende Unverfügbarkeit von Geräten oder Netzwerken verursacht werden, unabhängig von den Gründen, die diese Unterbrechung verursachen.
Diese Bestimmung umfasst auch Schäden, die aus der Beschädigung oder dem Verlust von Daten resultieren.
Der Kunde verpflichtet sich, uns schadlos zu halten und uns hinsichtlich aller Ansprüche, Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schäden, die Dritten zugefügt werden, die als Folge der Nutzung der schädigenden Dienste unseres Kunden entstehen, nicht verantwortlich zu machen.

Hostico behält sich das Recht vor, zu jeder Tageszeit kurze Wartungsarbeiten (5-10 Minuten) durchzuführen, um Maßnahmen zur Verbesserung der Eigenschaften (Leistung, Sicherheit, Zuverlässigkeit usw.) der angebotenen Dienste umzusetzen. Diese Arbeiten können ohne vorherige Benachrichtigung der betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Hostico übernimmt die Verantwortung, wenn die Unterbrechung der Dienstleistung absichtlich verursacht wurde oder das Ergebnis von Nachlässigkeit seitens des Hostico-Teams ist. Der Kunde erklärt, dass er versteht und zustimmt, dass der insgesamt von ihm aus irgendeinem Grund von Hostico geforderte Schadensersatz, der von Hostico gezahlt werden könnte, in keiner Weise und unter keinen Umständen den Gesamtbetrag der Gebühren überschreiten darf, die der Kunde dem Anbieter in der letzten Rechnung für die Bereitstellung der Dienstleistungen, für die Schadensersatz verlangt wird, gezahlt hat.

Der Kunde übernimmt die Verantwortung für Schäden, die Hostico direkt oder indirekt durch die unsachgemäße Nutzung der bereitgestellten Dienstleistungen und die Verletzung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen. Dies umfasst, ist jedoch nicht beschränkt auf, Anwaltsgebühren, Notarkosten und andere Ausgaben.

Hostico bietet über seine Website Tutorials, Konfigurationsbeispiele und Antworten zu verschiedenen Aspekten des Betriebs bestimmter Dienste, Anwendungen, Betriebssysteme, Steuerpanels usw. Alle Informationen in diesen Artikeln wurden getestet und zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung als gültig erachtet, basierend auf den damaligen Betriebsarten, den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Versionen der Anwendungen und der bestehenden Dokumentation. Hostico garantiert nicht, dass die in den Artikeln dargestellte oder gewünschte Funktionalität zu einem späteren Zeitpunkt, bei unterschiedlichen Konfigurationen und bei anderen Versionen der Anwendungen erreicht wird, und übernimmt daher keine Verantwortung für Schäden, die sich aus der Anwendung der in den Artikeln präsentierten Informationen ergeben können, unabhängig von deren Art.

Die Kundenkontoverwaltungsanwendung für Dienstleistungen bietet die Funktionalität, die gehaltenen Dienstleistungen auf ein anderes Hostico-Kundenkonto zu übertragen. Diese Übertragung erfordert den Zugang zum Kundenkonto des Inhabers, da sie nur von dort aus initiiert werden kann, sowie zur E-Mail-Adresse, die mit dem Kundenkonto für die Bestätigung der Übertragung verbunden ist. Aufgrund der auferlegten Sicherheitsmaßnahmen übernimmt Hostico keine Verantwortung für die durchgeführten Übertragungen. Der Eigentümer der Dienstleistung ist der Kunde, der die Dienstleistung zu dem Zeitpunkt in seinem Konto hält, an dem Informationen oder Maßnahmen zu dieser Dienstleistung angefragt werden.

Hostico ist nicht und kann nicht verantwortlich gemacht werden für die Lösung von Bugs oder Vorfällen im Rahmen von Eingriffen in die verwendeten Anwendungen, falls die Hersteller / Anbieter der betreffenden Anwendungen keine Lösung zur Behebung dieser Bugs zur Verfügung stellen oder diesen den technischen Support einstellen.
Hostico übernimmt keine Verantwortung für die Lizenzierung von Softwareprodukten, die vom Kunden verwendet werden, abgesehen von denjenigen, die von Hostico bereitgestellt werden.

VII. Die Datenintegrität

Im Falle von Shared Hosting-Konten und von uns verwalteten Servern sind wir für die Sicherheit des Servers verantwortlich, jedoch nicht für die vom Kunden installierten Anwendungen.
Hostico übernimmt keine Verantwortung für bestehende Sicherheitslücken in den Anwendungen des Kunden und für eventuelle Schäden, die durch deren Ausnutzung entstehen.
Die Verantwortung in dieser Hinsicht liegt beim Administrator bzw. beim Entwickler der Anwendung.
Hostico übernimmt keine Verantwortung für den Schutz der persönlichen elektronischen Geräte, die zum Zugriff auf die vertraglich vereinbarten Konten/Dienste verwendet werden. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers zu gewährleisten, dass sowohl die auf den Hosting-Konten installierten/benutzten Anwendungen als auch die eigenen Geräte aktuell und sicher sind.

Der Kunde hat Zugriff auf Konten mittels einer Kombination aus Benutzername und Passwort. Er ist verantwortlich für die Sicherheitsbewahrung dieser Daten sowie anderer sensibler Informationen.
Der Kunde ist verantwortlich für jeden Missbrauch, der durch die autorisierte oder nicht autorisierte Verwendung dieser Daten entsteht. Wenn er erfährt, dass eine nicht autorisierte Drittpartei Kenntnis von diesen Daten hat, muss er sie umgehend zurücksetzen.

Die Beschreibung der Bedingungen, unter denen Backups erstellt und aufbewahrt werden, ist unter der Adresse Backup Hostico verfügbar.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass wir keine Garantie für die Integrität der Sicherungskopien übernehmen und der einzige Verantwortliche für das Vorhandensein einer Sicherungskopie der entsprechenden Daten der Dateninhaber ist.

VIII. Unterstützung / Hilfe

Identifikation

Die Unterstützung für die angebotenen Dienstleistungen ist über die Methoden und im Zeitrahmen verfügbar, die auf der Kontakt-Seite unabhängig von der Art des gebuchten Dienstes dargestellt sind.

Je nach den angeforderten Informationen und / oder Operationen können die Betreiber von Hostico die Identifizierung des Kunden als Inhaber der Dienstleistungen, die Gegenstand seiner Anforderungen sind, vornehmen.
Die Identifizierungsmethoden variieren je nach der vom Kunden verwendeten Kontaktmethode wie folgt:

  • Telefon - Anfrage nach Informationen im Kundenkonto sowie der Support-PIN
  • Chat - Anmeldung im Kundenkonto
  • entsprechende E-Mail und Ticket - Verwendung des mit dem Kundenkonto verknüpften Postfachs zur Einreichung von Anfragen

Die Nichteinhaltung der Anforderungen von Hostico erschwert die Identifizierung der Eigentumsrechte und führt dazu, dass auf die eingereichten Anfragen nicht reagiert werden kann.

Antwortzeit

Hostico versucht, eine Antwortzeit von unter 60 Minuten für Anfragen, die per E-Mail oder Ticket eingereicht werden, anzubieten. Diese Zeit kann jedoch durch die Komplexität der eigentlichen Anfrage sowie durch die Anzahl der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Anfragen beeinflusst werden.
Der Austausch von Informationen telefonisch oder über die Support-App findet zwar in Echtzeit statt, garantiert jedoch keine sofortige Lösung des geschilderten Problems.

Telefonsupport

Die telefonische Unterstützung kann nicht als Methode zur Untersuchung bzw. Fehlersuche in Echtzeit verwendet werden.
Jede Anfrage, die eine Untersuchungsdauer von mehr als 5 Minuten erfordert, wird an alternative Unterstützungskanäle weitergeleitet.

Hostico behält sich das Recht vor, die Unterstützung, die einem Kunden in außergewöhnlichen Fällen gewährt wird, zu unterbrechen, wie zum Beispiel:

  • Missbrauch von Supportanfragen
  • indecente Sprache und Verhalten irgendwelcher Art gegenüber Mitgliedern des Hostico-Teams

Die Einstufung von Anfragen als missbräuchlich oder von Sprache und Verhalten als unanständig, beleidigend liegt im Ermessen von Hostico.
Jede Anfrage, die außerhalb des Bereichs der von Hostico im Rahmen des VPS Managed und des Shared Hosting angebotenen Unterstützung liegt, wird über die jeweiligen Supportzeiten des Managed Hosting-Services behandelt.

Diese Anfragen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Geräte- und Mail-Client-Konfigurationen
  • Unterstützung bei installierten Anwendungen
  • jede andere Anfrage außerhalb des Standardsupports von Hostico

Kunden, die Hostico-Dienste Dritten anbieten, sind verantwortlich für die Verwaltung der den Dritten angebotenen Dienste und die Bereitstellung der erforderlichen technischen Unterstützung.
Hostico wird in diesen Fällen der betreffenden dritten Partei keine technische Unterstützung bieten, sofern die Möglichkeit zur Identifizierung und Bestimmung der Natur der Beziehung zwischen dem Hostico-Kunden und der dritten Partei fehlt.

VPS-Hosting

Die Verantwortung von Hostico im Rahmen der VPS-Dienste beschränkt sich auf den Betrieb und die Gewährleistung der Internetverbindung. Die auf dem VPS installierten Dienste fallen nur unter die Verantwortung von Hostico, wenn der Managed VPS-Service erworben wurde.
Mit Ausnahme von Angeboten oder Aktionen, bei denen die Unterstützung als kostenlos im Rahmen der VPS-Dienste angegeben ist, ist die Unterstützung nicht kostenlos enthalten.
Kunden, die Operationen außerhalb der standardmäßigen Unterstützungsdienste wünschen, können Unterstützungsstunden erwerben.
Hostico behält sich das Recht vor, die Installation neuer Anwendungen, Dienste und Bibliotheken selbst im Rahmen der erworbenen Unterstützungs-/Verwaltungsstunden abzulehnen.

Verwalteter VPS

Der VPS-Verwaltungsdienst ist nur für VPS verfügbar, die zusammen mit einem Kontrollpanel im Angebot von Hostico erworben wurden.
Im Rahmen des verwalteten Dienstes hat der Kunde keinen Zugang zu den Anmeldeinformationen mit Superuser-Rechten auf Serverebene.

Die Verwaltung bezieht sich auch auf und beschränkt sich auf die Dienste und Anwendungen, die für den Betrieb eines standardmäßigen Hosting-Servers erforderlich sind, die über das installierte Control Panel bereitgestellt werden.
Unter ihnen zählen: Webserver, Mailserver, Datenbankserver, Control Panel, FTP-Server, Programmiersprachen, die für den Betrieb der Anwendungen der Kunden erforderlich sind.
Jede Anfrage zur Installation oder Konfiguration von entsprechenden externen Diensten und Anwendungen sowie des Control Panels wird innerhalb der gekauften Supportzeiten behandelt.

Die Serververwaltung durch Hostico umfasst die folgenden Operationen:

  • Installation und Konfiguration des Kontrollpanels sowie der zugehörigen Dienste
  • Installation und Konfiguration der Firewall
  • periodische Aktualisierung der installierten Dienste
  • 24/7 Überwachung und Intervention
  • Optimierungen des Servicelevels
  • Server-Level-Automatisierungen
Unmanaged / IaaS

Inhaber von IaaS-Diensten erhalten kostenlose Unterstützung nur in Bezug auf den Betrieb der erworbenen Dienste und deren Interkonnektivität auf Infrastrukturebene.
Die Konfigurationen von VPS, Netzwerken, externem Speicher usw. fallen nicht darunter.

Der Wechsel zu Managed VPS ist nur möglich, wenn ein neuer VPS mit der entsprechenden Option erworben wird.
Die Inhaber dieser Dienste können zusätzlichen technischen Support nur durch den Kauf von Supportstunden in Anspruch nehmen.
Kunden mit VPS, die sich in eigener Verwaltung befinden, werden benachrichtigt, wenn der VPS als infiziert oder kompromittiert identifiziert wird, aufgrund von Aktivitäten im Netzwerk oder als Folge der Auslösung anderer von Hostico überwachten Indikatoren.
Abhängig von der Schwere der Situation und der Aktivität des VPS werden nach Kontaktaufnahme mit dem Kunden verschiedene Maßnahmen ergriffen, wie z.B. die Unterbrechung der Verbindung zum öffentlichen Netzwerk, das Abschalten des VPS usw.
Kunden sind dafür verantwortlich, die Quelle der Kompromittierung zu identifizieren und zu beseitigen sowie die von den Angreifern auf dem VPS verwendeten Tools zu entfernen, um diesen wieder in Betrieb zu nehmen oder sie können sich für den Erwerb eines neuen VPS entscheiden, um die gültigen Daten, die ihnen gehören, wiederherzustellen.
Wenn der Kunde nicht eingreift, keine Verantwortung übernimmt und die problematische Aktivität des VPS nicht endet, behält sich Hostico das Recht vor, die Funktionsweise dieses VPS auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Gemeinsame Hosting

Die Kunden von Shared Hosting-Paketen profitieren von einer 24/7-Unterstützung hinsichtlich der Funktionsweise und Funktionalität der auf dem Server installierten Dienstleistungen. Anfragen, die außerhalb dieses Bereichs liegen, können entweder im Rahmen anderer Hostico-Dienstleistungen oder im Rahmen der erworbenen Supportstunden eingestuft und angeboten werden.
Auf der Ebene des Shared Servers werden keine Änderungen implementiert, die die Funktionalität der Dienstleistungen oder des Servers für andere Kunden auf demselben Server beeinträchtigen könnten.
Die Inhaber von Shared Hosting-Diensten können die Kauf von Supportstunden für die Durchführung von Operationen, die nicht im Standard-Support enthalten sind, wählen.

Managed Hosting / xCMS

Kunden, die Unterstützung bei der Durchführung verschiedener Operationen in den von ihnen installierten Anwendungen wünschen, können den Dienst xCMS in Anspruch nehmen.
Es gelten die für den Dienst Managed Hosting definierten Bedingungen / xCMS.

Reseller-Hosting

Genau wie die Inhaber von Shared Hosting-Diensten profitieren auch Kunden mit Reseller-Paketen von 24/7-Support hinsichtlich der Funktionalität der angebotenen Dienstleistungen.

Datenmigration

Die Übertragung von Kundendaten ist eine von dem Hostico-Team durchgeführte Operation, solange der Zielserver Teil des Hostico-Netzwerks ist und die Operation nicht unter die Zuständigkeit anderer Klauseln in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fällt.

Dieser Vorgang verursacht in den folgenden Fällen keine Kosten:

  • basierend auf der ursprünglichen Bestellung eines jeweiligen Dienstpakets innerhalb der Shared Hosting-, Reseller- und Managed VPS-Dienste
  • zwischen den Servern im Hostico-Netzwerk als Ergebnis einer Upgrade- / Downgrade-Operation, außer für den im Beschreibung dieser Operationen angegebenen

Die Operation wird während der Supportzeiten in den folgenden Fällen berechnet:

  • Transfer zu VPS unter Kundenverwaltung
  • Datenübertragungen, die innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung des Hostico-Dienstes für Konten / Websites / Anwendungen angefordert werden, die von dem Hauptdienst abweichen, zu dem die Übertragung erfolgt
  • Wenn aufgrund einer Handlung / Untätigkeit des Kunden, die gegen die Anweisungen von Hostico verstößt, der Datentransfer wieder aufgenommen werden muss
  • Jede Operation, die nicht durch automatisierte Mittel durchgeführt werden kann und manuelle oder maßgeschneiderte Intervention erfordert.

Aufgrund der zahlreichen möglichen Kombinationen von Einstellungen, sowohl für die Anwendung als auch für die Programmiersprache, können wir keine absolute Garantie geben und übernehmen keine Verantwortung für die optimale Funktionalität der Website/Anwendung nach einer Paketänderung, Migration oder Klonierung von Anwendungen. Jeder Benutzer kann eigene Konfigurationen haben, die die Leistung und Kompatibilität mit spezifischen Geräten und Umgebungen beeinflussen können. Der Kunde muss sicherstellen, dass die Daten gemäß der Anfrage migriert wurden und im Falle von E-Mail-Postfächern trägt der Benutzer die Verantwortung für die Konfiguration/Rekonfiguration der E-Mail-Clients, die er verwendet.
Hostico kann nicht für eventuelle Funktionsfehler oder Schwierigkeiten beim Zugriff auf bestimmte Funktionen verantwortlich gemacht werden, die nach einer Migration zwischen verschiedenen Servern auftreten können, sowohl auf der Ebene der Website/Anwendung als auch bei den E-Mail-Postfächern.

Supportzeiten

Die Supportzeiten stellen die Zeit dar, die im Laufe eines Monats für Kundenanfragen vorgesehen ist. Diese sind in 2 Kategorien unterteilt, nämlich:

  • Supportzeiten, die standardmäßig innerhalb der gekauften Dienstleistungen bereitgestellt werden
  • zusätzliche Supportstunden, die für die Durchführung von Aufgaben außerhalb des Standard-Supports gekauft werden

Der Hauptunterschied besteht in der Gültigkeitsdauer und der Möglichkeit der Kumulation.
Die im Rahmen des Abonnements angebotenen Supportstunden sind nur für monatliche Zeiträume gültig und verfallen am Ende jedes bezahlten Hosting-Monats, wobei sie nicht mit den Stunden des folgenden Monats kumuliert werden können.
Direkt erworbene Supportstunden können mit anderen Supportstunden kumuliert werden und verfallen nicht.
Der Erwerb von Supportstunden garantiert nicht die Bearbeitung bzw. Lösung der an das Hostico-Team gesendeten Anfragen.
Die Zählung der Supportstunden auf der Grundlage der an das technische Team gerichteten Anfragen erfolgt auf der Grundlage der für die Lösung des Problems durch den technischen Mitarbeiter von Hostico aufgewendeten Zeit.
Die Supportstunden werden für alle technischen Anfragen innerhalb der VPS Managed-Dienste gezählt, unabhängig von der Kontaktmethode, wobei die Zählung sowohl für direkte Anfragen des Inhabers als auch für mögliche Dritte, denen das Recht auf technische Anfragen eingeräumt wurde, erfolgt.

Unter nicht standardmäßigen Supportoperationen verstehen wir jede Aktion, die direkt vom Kunden (mit oder ohne die Anleitung des Support-Teams von Hostico) durchgeführt werden kann, aber aus verschiedenen Gründen von den technischen Betreibern ausgeführt werden soll.

IX. Regeln für den RESELLER-Plan / VPS-Plan

Der Kunde hat das Recht auf eigene vertragliche Beziehungen basierend auf der von Hostico zur Verfügung gestellten Online-Präsenz. In diesem Fall bleibt der Kunde aus unserer Sicht der primäre Vertragspartner. Der Kunde ist verpflichtet, die in diesem Dokument festgelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen an alle Dritten weiterzugeben, mit denen er in Kontakt tritt, und sicherzustellen, dass diese sie verstehen, akzeptieren und einhalten.

Im Falle von Änderungen, die an den Kunden des Resellers / VPS-Inhabers vorgenommen werden müssen, sind sie verpflichtet, zu kooperieren. Auf Anfrage müssen sie uns die Kontaktdaten ihrer Kunden bereitstellen. Hostico behält sich das Recht vor, direkt eine schriftliche Bestätigung für alle Änderungen anzufordern, die in Bezug auf die Kunden des Resellers / VPS-Inhabers vorgenommen werden müssen.

Der Reseller / VPS-Inhaber ist verantwortlich für jegliche Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die von seinen eigenen Kunden begangen werden. Dies beinhaltet auch die finanzielle Haftung für Schäden, die aus diesen Verstößen resultieren.
Der Reseller / VPS-Inhaber erklärt sich bereit, Hostico von allen Ansprüchen freizustellen, die von Dritten und anderen vertraglichen Partnern geltend gemacht werden können.

X. Inhaltsrichtlinie

Die von Hostico angebotenen Dienste geben Ihnen die Freiheit, Anwendungen sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch hochzuladen, bereitzustellen und zu nutzen.
Die Nutzung verschiedener Anwendungen über die Dienste von Hostico unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Anwendungen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die eigenen Informationen sowie die Informationen anderer natürlicher und juristischer Personen und anderer Entitäten zu identifizieren.
Die Einhaltung und Konformität mit Urheberrechten, eingetragenen Marken und anderen Arten von geistigem Eigentum obliegt dem Kunden, und daher verpflichtet sich der Kunde, keine Inhalte zu veröffentlichen, die möglicherweise die Rechte Dritter oder geltende Gesetze verletzen könnten.

Die Geräte und das Netzwerk von Hostico dürfen nur zu legalen Zwecken verwendet werden.
Die Übertragung, Speicherung oder Verbreitung von Informationen, Daten oder Materialien, die gegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen verstoßen oder die, direkt oder indirekt, eine Verletzung jeglicher gesetzlicher Bestimmungen ermöglichen können, ist verboten.

Unter keinen Umständen und auf keine Weise dürfen die von Hostico angebotenen Dienstleistungen für die Kommunikation, den Verweis oder die Richtung zu einem der folgenden Punkte verwendet werden.

  • Materialien oder Informationsinhalte, die Urheberrechte, Markenrechte sowie andere geistige Eigentumsrechte einer dritten Partei verletzen
  • Nacktheit, Pornografie, jedes Bild oder jeder Text mit sexuellem oder obszönem Inhalt, ohne die geltenden gesetzlichen Bedingungen zu erfüllen
  • Kinderpornografie
  • Bedrohungen, Missbrauch, Belästigung, verleumderische Äußerungen
  • irgendein Bild oder Text, der dazu bestimmt ist, Xenophobie zu fördern;
  • Text oder Materialien gewalttätiger Natur
  • diffamierende, beleidigende, herabsetzende oder verleumderische Inhalte
  • Inhalte mit rassistischem oder diskriminierendem Charakter
  • Inhalte, die täuschend, falsch, irreführend oder betrügerisch sind
  • Inhalte, die die Privatsphäre eines Dritten verletzen oder deren gesetzliche Rechte verletzen
  • vulgäre, obszöne, unanständige oder illegale Inhalte
  • Viren, Trojaner oder andere Ähnliches
  • gestohlene Software oder Software, die sich gegen Personen richtet, die Software stehlen oder an ähnlichen Aktivitäten teilnehmen

Der Kunde verpflichtet sich, auf Anfragen von Hostico bezüglich der von Dritten geäußerten Beschwerden über den Inhalt der Website innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Benachrichtigung per E-Mail zu antworten. Hostico ist nicht verpflichtet, den von Kunden veröffentlichten Inhalt zu überprüfen oder zu überarbeiten.
Hostico behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen jeden Inhalt des Kunden zu entfernen oder zu ändern, der als Verstoß gegen diese Bedingungen und Konditionen angesehen wird, mit einer vorherigen Benachrichtigung.
Hostico behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden, der gegen diese Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Benachrichtigung zu sperren.

Im Falle, dass der Kunde personenbezogene Daten erhebt/verarbeitet, liegt es in seiner Verantwortung sicherzustellen, dass diese Erhebung/Verarbeitung im Einklang mit der geltenden Gesetzgebung erfolgt.

XI. Nutzungsrichtlinie

Diese Richtlinie ist notwendig, um die Qualität des Hosting-Dienstes zu schützen.
Wir möchten den Anforderungen aller unserer Kunden gerecht werden, indem wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten, ein Ziel, das auch mit der Unterstützung des Kunden erreicht werden kann.
Die Art und Weise, wie der Kunde die von Hostico bereitgestellten Dienste nutzt, ist eng mit der ordnungsgemäßen Funktion der Geräte und des Netzwerks verbunden, weshalb es erforderlich ist, eine geeignete Umgebung für die Bereitstellung der Hosting-Dienste zu gewährleisten.

Wir erlauben nicht die Verwendung von Programmen, die kontinuierlich im Hintergrund laufen.
Wir erlauben nicht das Ausführen von Skripten durch Cronjobs, die auf Intervalle von weniger als 5 Minuten eingestellt sind.
Wir erlauben nicht die Verwendung von CGI-Skripten.

Die folgenden Aktivitäten sind verboten:
  • Verwendung der Hostico-Dienste zur Erstellung oder Übertragung von Computerviren, Würmern, Flooding, Mail-Bombing oder zur Durchführung von Denial-of-Service-Angriffen
  • die Verwendung von Skripten für Proxy oder IRC, oder Arten wie FormMail, PhpShell oder andere ähnliche, einschließlich kommerzieller Skripte, die bekannte Sicherheitsanfälligkeiten enthalten, Chaträume, WAP-Chats; IRC Egg Drop Bots, Torrent Tracker usw., Top-Seiten, Online-Spiele (außer Flash-Spielen)
  • Erhebung persönlicher Informationen zu illegalen Zwecken
  • unbefugter Zugriff auf Daten, Systeme oder Netzwerke (Phishing, Spoofing, Proxy, Hacking, Sniffing usw.), einschließlich jeglicher Versuche, die Verwundbarkeit des Systems oder Netzwerks zu prüfen, zu scannen oder zu testen oder Sicherheitslücken ohne die Genehmigung des Eigentümers des Netzwerks oder Systems zu schaffen
  • jede Intervention in den von einem Benutzer bereitgestellten Dienst, auf einem Server oder Netzwerk wie: Mail-Bombing, Flooding, absichtliche Maßnahmen zur Überlastung des Systems
  • TCP-IP-Paket-Spoofing
  • infizierte, beschädigte Dateien oder andere Software oder ähnliche Anwendungen hochzuladen, die Dritten schaden könnten
  • um einen anderen Benutzer daran zu hindern oder zu verhindern, die Dienste von Hostico zu nutzen
  • Information oder E-Mail-Adressen von Dritten ohne deren Zustimmung zu sammeln oder zu erfassen

Jeder Versuch, den Servern oder Kunden Schaden zuzufügen, ist strengstens untersagt. Jegliche Aktivität, die die ordnungsgemäße Funktionsweise des Servers beeinträchtigt, wird als Missbrauch betrachtet und als Versuch gewertet, anderen platzierten Kunden Schaden zuzufügen.
Jedes Skript, das potenzielle Sicherheitsrisiken birgt oder die Leistung der Server oder die Sicherheit des Netzwerks beeinträchtigen kann, wird automatisch geschlossen oder entfernt, ohne vorherige Benachrichtigung.

Hostico behält sich das Recht vor, schnell zu handeln, um den Zugriff auf jedes Konto, jede Anwendung, jede Aktivität oder jede Information, die aufgrund ihrer Natur den Betrieb der entsprechenden Geräte des Hostico-Netzwerks beeinträchtigen oder die Rechte eines Dritten verletzen könnte, zu entfernen, zu blockieren oder zurückzusetzen.

Mail

Zur Gewährleistung eines reibungslosen Austausches von E-Mails müssen die folgenden Bestimmungen vom Kunden berücksichtigt werden.
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist die Durchführung kommerzieller Kommunikation per E-Mail untersagt, es sei denn, der Empfänger hat im Voraus seine ausdrückliche Zustimmung zum Empfang solcher Mitteilungen gegeben.

E-Mail-Listen / Newsletter

Es können E-Mail-Listen unter der Voraussetzung betrieben werden, dass die Personen ihr ausdrückliches Einverständnis in dieser Hinsicht geben, wobei dieses Einverständnis vom Betreiber der Liste festgehalten und während der gesamten Lebensdauer der E-Mail-Liste aufbewahrt werden muss.
Hostico verlangt, dass jede kommerzielle E-Mail oder E-Mail, die Teil einer Mailingliste ist, einfache und sichtbare Optionen für "double opt in/double opt out" enthält.
Das massenhafte Versenden von E-Mails verbraucht die Ressourcen eines Servers, was einen negativen Einfluss auf die Qualität der von den Kunden erhaltenen Dienstleistungen hat, und daher haben wir einige Empfehlungen in dieser Hinsicht:

  • Der Versand sollte früh am Morgen (bis 09:00) oder am Abend nach 22:00 erfolgen
  • das Versenden sollte auf einige Dutzend E-Mails pro Minute beschränkt sein

Nichtbeachtung dieser Empfehlungen kann zu folgenden Konsequenzen führen:

  • die Überlastung des E-Mail-Servers aufgrund eines sehr hohen Anfragevolumens, was manchmal dazu führt, dass der Mailserver blockiert wird
  • Blacklistung der IP-Adresse, von der das Versenden erfolgt, in mehreren Spam-Listen, mit Folgen für alle Kunden, die Anwendungen auf dem betreffenden Server hosten
  • sehr niedriger Rang in Bezug auf E-Mail-Dienste wie Yahoo, Gmail usw.
  • große Verzögerung bei der E-Mail-Übertragung
  • die Zustellung an andere E-Mail-Server kann unmöglich werden
  • alle Kunden, die mit dem Netzwerk verbunden sind, aufgrund der fehlerhaften Funktion der Server beeinträchtigt.

Hostico begrenzt nicht die Anzahl der E-Mails, die pro Stunde gesendet werden können, überwacht jedoch den SMTP-Verkehr und behält sich das Recht vor, einzugreifen, einschließlich der Löschung gesendeter Nachrichten und der Kontaktaufnahme mit dem Kunden, falls wir der Meinung sind, dass ein bestimmter Versand nicht im Rahmen des im Einkaufspaket enthaltenen Volumens liegt bzw. die Funktionalität des Servers beeinträchtigt.
Falls der Kunde eine Mailingliste besitzt, wird empfohlen, Hostico zu kontaktieren, um bewährte Praktiken für den Versand festzulegen und sicherzustellen, dass dieses innerhalb eines optimalen Dienstleistungspakets eingestuft wird.

Die Grenze für einen Anhang beträgt 25MB. Die maximale Anzahl von Empfängern für eine Nachricht beträgt 25.

Wir empfehlen / erlauben keine Sendungen mit einer höheren Anzahl von CC/BCC-Abonnenten, da im Falle, dass eine einzige der Empfängeradressen falsch / nicht funktional ist, die gesamte Nachricht auf dem Server blockiert bleibt.
Um jegliche negative Auswirkungen auf die Funktionsweise der Dienstleistungen zu vermeiden, behält sich Hostico das Recht vor, jederzeit bestimmte Parameter des an die Kunden angebotenen E-Mail-Dienstes zu begrenzen.

Anti-Spam-Richtlinie

Der Versand von unaufgeforderten kommerziellen Nachrichten (SPAM) zur Promotion von Any-Site unter Verwendung unserer Server oder über Server Dritter zur Förderung einer auf dem Hostico-Netzwerk gehosteten Website oder Anwendung führt zur Aussetzung oder Stornierung des Hosting-Kontos des Kunden, ohne vorherige Benachrichtigung.

Hostico erlaubt die Nutzung seiner Dienste weder direkt noch indirekt für das Senden, Übertragen, Bearbeiten oder Zustellen von E-Mail-Nachrichten:

  • unerbetene (Spam) in violation von bestehenden Gesetzen in diesem Zusammenhang
  • an E-Mail-Adressen, die durch Erntemethoden gewonnen wurden
  • an Adressen, die unvollständig oder ungenau sind
  • die nicht den besten Praktiken der Branche entsprechen
  • zu gekauften, gemieteten oder geliehenen Listen
  • zu Listen, die eine hohe Anzahl von SPAM-Beschwerden generieren werden
  • zu Adressen, die dazu führen, dass die IP auf schwarzen Listen aufgeführt wird
  • die gefälschte Header verwenden oder enthalten
  • die nicht existierende Domainnamen verwenden oder enthalten
  • die die Entdeckung des Ursprungs der Übertragung verbergen oder zu komplizieren versuchen
  • die andere irreführende Adressierungsmethoden verwenden
  • die den Domainnamen eines Dritten ohne dessen Zustimmung verwenden
  • über einen Drittserver ohne deren Zustimmung gesendet
  • die falsche oder irreführende Informationen enthalten

Der Kunde verpflichtet sich, auf die Anfragen von Hostico bezüglich der von Dritten erhobenen Beschwerden über seine Aktivitäten innerhalb von 5 Tagen nach dem Versand der Benachrichtigung zu antworten.
Hostico behält sich das Recht vor, jederzeit Nachweise bezüglich des Einvernehmens des Abonnenten mit dem Betreiber der Liste bezüglich des Versands von Nachrichten anzufordern.
Hostico behält sich das Recht vor, vom Betreiber der Liste die Methoden zur Anmeldung/Abmeldung, die den Abonnenten vorgestellt wurden, zu verlangen.
Hostico behält sich das Recht vor, die Aktivität des Kontos auszusetzen, falls diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.

E-Mail senden / empfangen

Hostico kann die Zustellung von E-Mails, die von Geräten im Netzwerk von Hostico gesendet werden, an die Postfächer der Empfänger nicht garantieren.
Hostico kann außerdem die Zustellung von E-Mails unabhängig vom Standort des Absenders/Empfängers (intern/extern zum Netzwerk von Hostico) nicht garantieren.

Das Senden und Empfangen einer E-Mail kann von mehreren internen oder externen Faktoren beeinflusst werden, unter denen wir folgende aufzählen:

  • Postfächer ohne verfügbaren Speicherplatz, die keine Nachrichten mehr empfangen können
  • Absender-IPs, die in verschiedenen Blacklists enthalten sind, deren Verbindung zum Ziel-Mail-Server blockiert ist
  • Störungen beim Senden/Empfangen von Mailservern
  • Störungen auf interner/externer Netzebene
  • Mailserver mit aggressiven Spamfiltern
  • E-Mail-Inhalt wird vom Server des Absenders/Empfängers als Spam betrachtet
  • Anhänge, die die von dem Sender-/Empfänger-Mailserver akzeptierten Größenlimits überschreiten
  • vorübergehende Ablehnungen von E-Mail-Nachrichten aufgrund von Greylisting-Richtlinien
  • usw.
Dedizierte IP

Der Status der den Kunden zugewiesenen dedizierten IP-Adressen wird im Voraus überprüft, bevor die eigentliche Zuweisung erfolgt.
Die Überprüfung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: den Status der IP-Adresse in verschiedenen Blacklists, deren Ruf usw.
Daher wird eine nachfolgende Änderung der IP-Adresse nur aus gut begründeten Gründen vorgenommen. Der Antrag auf Änderung einer IP-Adresse kann abgelehnt oder mit Gebühren belegt werden, wenn der Status bzw. der Ruf der IP-Adresse durch Maßnahmen des Kunden beeinträchtigt wurde.
Die Änderung der dedizierten IP-Adresse zieht eine einmalige Gebühr von 10€ nach sich.

Die Dienste mit dedizierter IP umfassen eine einzige dedizierte IP, die allen Domains, Subdomains bzw. Konten zugewiesen wird, die unter diesem Dienst ausgeführt werden. Im Falle einer gewünschten Trennung bestimmter Domains, Subdomains bzw. Konten auf andere dedizierte IPs ist der separate Erwerb dieser erforderlich.
Die Zuweisung von IPv6 (wo möglich) erfolgt parallel zur Zuweisung von IPv4, da diese sich nicht gegenseitig ausschließen. Der bereitgestellte Dienst wird gleichzeitig über IPv4 sowie IPv6 betrieben. Auf Anfrage des Kunden kann die IPv6-Adresse entfernt werden.

XII. Ressourcen

Jedes Shared-Hosting-Konto hat eigene Ressourcen, die von der Art des erworbenen Pakets abhängen. Eine detaillierte Liste dieser Ressourcen kann auf der Seite Ressourcennutzung eingesehen werden.
Alle Konten werden überwacht, um den Ressourcenverbrauch zu verfolgen.
Hostico behält sich das Recht vor, den Kunden bezüglich eines Upgrades des bestehenden Pakets oder mit Vorschlägen zur Leistungsverbesserung zu kontaktieren, wenn eine oder alle Ressourcen des bestehenden Hosting-Kontos häufig an ihre maximale Kapazität genutzt werden.

Auf den Shared Hosting-Konten können keine Dateien mit einer Größe von mehr als 500 MB gespeichert werden, ausgenommen ein Backup des Kontos.
Die Hostico-Dienste dürfen nicht für Audio-, Video-Streaming, Dateifreigabe, Bildfreigabe verwendet werden.
Es ist ebenfalls untersagt, unsere Server als Speichermedium zu verwenden (z.B. Filme, mp3, Bilder, Archive, Software-Kits usw.)

Hostico behält sich das Recht vor, Anwendungen oder Konten auszusetzen, deren Aktivität die ordnungsgemäße Funktion des Servers in irgendeiner Weise behindert oder beeinträchtigt, ohne vorherige Ankündigung.

Der Reseller-Plan ermöglicht die kostenlose Erstellung/Hinzufügung von bis zu 10 Hosting-Konten, einschließlich des eigenen Kontos des Resellers. Kunden, die eine größere Anzahl von Konten erstellen/hinzufügen möchten, haben die Möglichkeit, höhere Limits als die Standardwerte zu erwerben.
Im Falle der von Hostico verwalteten VPS kann es sein, dass die Lizenz für das auf dem VPS installierte Control Panel eine Begrenzung für die Anzahl der Konten und/oder Domains auferlegt, die innerhalb dieser Lizenz erstellt werden können. Diese Begrenzung kann jederzeit durch ein Downgrade/Upgrade der zugehörigen Lizenz des Control Panels geändert und/oder aufgehoben werden.

Der für die VPS-Pakete angebotene Speicherplatz entspricht dem gesamten dem Server zugewiesenen Wert, jedoch nicht dem Wert, von dem der Kunde direkt für seine Daten (Website-Dateien, Datenbanken, E-Mails) profitieren wird.
Ein Teil des insgesamt zugewiesenen Speicherplatzes wird vom Betriebssystem, das auf dem VPS installiert ist, sowie von einem eventuell vorhandenen Control Panel belegt/benutzt. Der direkt verfügbare Speicherplatz für die Daten des Kunden ist dadurch geringer.
Ein Teil dieses Speicherplatzes muss außerdem stets verfügbar sein, um die Aktualisierung des Betriebssystems und anderer installierter Anwendungen zu ermöglichen.
Die Inhaber von von Hostico verwalteten VPS werden automatisch benachrichtigt, wenn die verfügbaren Ressourcen auf dem VPS beginnen, ein kritisches Niveau zu erreichen, sodass sie die erforderlichen Maßnahmen ergreifen können.
Falls der Kunde keine Maßnahmen zur Erhöhung des verfügbaren Speicherplatzes ergreift und dieser unter 1 % bzw. 1 GB fällt, behält sich Hostico das Recht vor, den Betrieb des VPS auszusetzen, um den Schutz der Informationen auf diesem zu gewährleisten.

Zur Präsentation der erweiterten Kapazität der angebotenen Dienstleistungsmerkmale können in einigen Fällen Begriffe wie "Unbegrenzt" und/oder "Unzählbar" verwendet werden, um diese zu beschreiben.
Diese Begriffe beziehen sich auf die Nutzungskapazität einer hohen Menge an Ressourcen und nicht auf die Möglichkeit einer uneingeschränkten Nutzung dieser Ressourcen, genauer gesagt ohne ein Höchstmaß.
Diese Höchstwerte für die Ressourcen, die erstellt bzw. hinzugefügt werden können (E-Mail-Postfächer, Subdomains, geparkte Domains, ergänzende Domains usw.), sind auf die Anzahl (Menge) 999 festgelegt.
Was die Grenze für den monatlichen Traffic betrifft, so wird dieser durch die für den gebuchten Dienst zugewiesene Bandbreite bei einer konstanten Geschwindigkeit von XMb/s (Bandbreite/pro Sekunde) festgelegt, wobei eine Überschreitung eines Traffics von X*S/Monat (Bandbreite/pro Sekunde * Anzahl der Sekunden im Monat) nicht möglich ist.

Ressourcennutzung
Geteiltes VPS

In den VPS mit geteilten Ressourcen ist die ständige maximale Nutzung dieser verboten.
Hostico wird den Ressourcenverbrauch überwachen und den Kunden benachrichtigen, wenn der Verbrauch die folgenden Schwellenwerte überschreitet:

  • CPU 100% für längere Zeiträume von mehr als 30 Minuten

Der Kunde hat die Möglichkeit, entweder die Situation, die entstanden ist, zu identifizieren und zu lösen oder auf einen dedizierten VPS zu migrieren. Hostico behält sich das Recht vor, den Betrieb des VPS auszusetzen, wenn dessen Prozesse die ordnungsgemäße Funktion anderer VPS auf dem VPS-Knoten beeinträchtigen oder im Falle der Missachtung mehrerer diesbezüglicher Benachrichtigungen.

Dedizierter VPS

Die zugewiesenen Ressourcen für diese Arten von VPS sind zu 100 % dediziert.
Ihre Nutzung kann daher über längere Zeiträume hinweg maximiert werden.

XIII. Gültigkeit

Dieses Dokument ist unbegrenzt gültig.
Hostico behält sich das Recht vor, dieses Dokument zu ändern, weshalb die Kunden gebeten werden, es regelmäßig zu konsultieren.
Die Änderungen an diesem Dokument sind unter folgender Adresse verfügbar: Aktualisierungen Bedingungen
Im Falle von wesentlichen Änderungen werden die Kunden per E-Mail informiert.
Wenn Sie zusätzliche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Letzte Aktualisierung 02.04.2025

Dieses Dokument ist eine inoffizielle Übersetzung. Die rechtlich verbindliche Version ist das Originaldokument in rumänischer Sprache. Im Falle von Unstimmigkeiten hat die rumänische Version Vorrang.