Ich habe bereits eine Domain bei Hostico, wie aktiviere ich CloudDNS?
Erfahren Sie, wie Sie CloudDNS für die bei Hostico erworbene Domain aktivieren und die DNS-Einträge verwalten können.
Wenn Sie bereits eine Domain bei Hostico besitzen und CloudDNS aktivieren möchten, müssen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto einloggen.
Nach der Anmeldung gehen Sie zum Bereich Domains im linken Menü und identifizieren die Domain, für die Sie den Dienst aktivieren möchten.
Im Aktionen-Menü, das mit der Domain verbunden ist, wählen Sie die Option CloudDNS aus.
Damit der CloudDNS-Dienst funktionsfähig wird, ist es erforderlich, die Nameserver der Domain auf die für CloudDNS vorgesehenen zu ändern, nämlich nsa.hostico.ro, nsb.hostico.ro, nsc.hostico.ro und nsd.hostico.ro.
In der neuen Benutzeroberfläche werden alle aktiven DNS-Einträge für die Domain angezeigt, und von hier aus können Sie A-, AAAA-, CNAME-, MX-, TXT- oder SPF-Einträge hinzufügen oder ändern.
Alle Änderungen werden nach der DNS-Propagation aktiv, ein Prozess, der von wenigen Minuten bis zu 24 Stunden dauern kann.
Es ist wichtig zu beachten, dass falsche Einstellungen die Funktionalität der Website oder des E-Mail-Dienstes beeinträchtigen können, und wenn Sie sich über die vorgenommenen Änderungen unsicher sind, wird empfohlen, das Support-Team von Hostico zu kontaktieren.