Einrichten von Mailformularen über SMTP in Opencart
Dieses Tutorial erklärt, wie man ein Mailformular mit SMTP-Authentifizierung in der Opencart-Anwendung einrichtet.
Einführung
Dieses Tutorial erklärt, wie man Kontaktformulare mit dem SMTP-Protokoll in Opencart einrichtet.
Anforderungen:
- Ein gültiges Hosting-Konto und eine Domain
- Opencart-Anwendung auf dem Hosting installiert und Zugang zu ihrem Administrationspanel
- Ein Postfach, das im Hosting-Panel erstellt wurde und zum Versenden von E-Mails verwendet wird
Schritte, die zu befolgen sind:
- Die Administrationsseite der Opencart-Anwendung wird aufgerufen, wo wir die Anmeldedaten auf ihrer Plattform verwenden werden
- Wählen Sie auf der Hauptseite System und dann Einstellungen aus dem Menü auf der linken Seite
- Klicken Sie auf der angezeigten Seite auf die Schaltfläche Bearbeiten im Aktions-Feld
- Gehen Sie auf die nächste Seite und wählen Sie den Mail Reiter
- Die Formularfelder sind wie folgt ausgefüllt:
1. Mail-Engine ist das SMTP Protokoll ausgewählt
2. Mailparameter können leer gelassen werden, da dies nur in der Konfiguration über die PHP-Mail-Funktion optional ist.
3. SMTP-Hostname wird mit dem Namen des Mailservers im Format mail.domain.ro ausgefüllt
4. SMTP-Benutzername füllen Sie das E-Mail-Feld Benutzer aus
5. SMTP-Passwort wird mit dem Passwort dieses E-Mail-Postfachs ausgefüllt
6. SMTP-Port füllen Sie den Port 587 aus, damit die Authentifizierung über das sichere STARTTLS-Protokoll erfolgt
7. SMTP-Timeout ist standardmäßig auf 5 Sekunden eingestellt
8. Alarm-Mail überprüft die Kategorien auf der Website, für die das Mailformular für Benachrichtigungen gewünscht ist.
- Drücken Sie dann die Speichern-Schaltfläche oben rechts.