Das Hostico-Untervergabe-System wurde aktualisiert.

 

Die Entwicklung des Kundenkontos wird fortgesetzt, mit dem neuen flexiblen Subunternehmer-System und der Authentifizierung über Remote MySQL.

Hostico / blogvon Mark Dohi
Subunternehmer-Isolierung & Remote MySQL

Das Hostico-Entwicklungsteam hat eine Reihe neuer Funktionen im Kundenkonto eingeführt, basierend auf dem erhaltenen Feedback, das auf eine verbesserte Gesamtverwaltung abzielt, sowie ein neues Remote MySQL-Authentifizierungssystem.

Rechnungsstellung für Subunternehmer

Die Rechnungsaufteilung für Einzelpersonen oder Unternehmen, die mehrere Dienstleistungen verwalten, ist jetzt auf der Hostico-Kundenkontenebene möglich.
Das Subkonto-Abrechnungssystem ermöglicht es dem Benutzer, sekundäre Konten (Subkonten) zu erstellen, die dann den verwalteten Dienstleistungen zugewiesen werden können, sodass Proforma-Rechnungen an anderen Daten als den Hauptkontodaten ausgestellt werden können.
Ein Subkonto kann einem oder mehreren Produkten zugewiesen werden, daher wird der betreffende Kunde automatisch per E-Mail über jeden kommerziellen Aspekt informiert. Selbst wenn ein Subkonto isoliert auf einer Dienstleistung ist, erhält der Kontoinhaber weiterhin alle damit verbundenen Benachrichtigungen und hat die Möglichkeit, die Details der ausgestellten Proforma-Rechnungen jederzeit zu aktualisieren, wenn ein falscher Kontakt ausgewählt wurde oder sich die Details im Laufe der Zeit geändert haben.

Für Situationen, in denen ein Subunternehmer finanziell über alle Dienstleistungen im Konto informiert werden muss (unabhängig davon, ob sie als Abrechnungsbenutzer zugewiesen wurden oder nicht), haben wir beschlossen, die Benachrichtigungen in zwei Kategorien aufzuteilen:

  • Isolierte Benachrichtigungen (finanzielle E-Mails werden nur für die zugewiesenen Dienste gesendet)
  • Globale Benachrichtigungen (alle finanziellen E-Mails vom Konto werden gesendet)

Der allgemeine Betriebsmodus sowie der Prozess der Vergabe eines Subauftrags für eine Dienstleistung sind in den Artikeln detailliert: Was ist Subunternehmerabrechnung? und Aktivierung der Subunternehmerabrechnung.

Subunternehmertechnischer Support

Wie im Fall der zuvor präsentierten Abrechnung ermöglicht der technische Support bei Subunternehmern dem Hostico-Konto-Administrator, einen Benutzer zuzuweisen, der die Rechte hat, technische Aspekte anzufordern, und isoliert ihn somit von den restlichen gehaltenen Dienstleistungen.
Die jeweiligen Konten sind auf die Eröffnung technischer Anfragen nur per E-Mail (implizit über das Ticketsystem) beschränkt; jede technische Anfrage über den Live-Chat, die direkt einen Dienst betrifft, muss vom Hauptadministrator gestellt werden, der sich mit einer aktiven Sitzung authentifizieren muss. Der technische Support über den Live-Chat ohne Kundenauthentifizierung wird strikt auf allgemeine Informationen beschränkt, die sich nicht auf die Dienstleistungen im Konto beziehen können.

Die Einzelheiten der Unterstützung für Subunternehmer und die Aktivierung eines Dienstes werden auf den Seiten beschrieben: Was ist die technische Unterstützung von Subunternehmern? und Aktivierung der technischen Unterstützung von Subunternehmern.

Remote MySQL

Für alle Shared Hosting-Pakete besteht jetzt die Möglichkeit, die MySQL-Remotezugriffsberechtigung über die Hostico-Clientoberfläche anzufordern.
Die Anfrage kann gleichzeitig für zwei IP-Adressen auf einem einzigen Hosting-Paket gestellt werden, entweder mit einem temporären oder einem permanenten Zugriffszeitraum.
Die temporäre Hinzufügung kann für mindestens 1 Stunde und maximal 24 Stunden festgelegt werden, mit der Möglichkeit einer Stornierung vom Konto aus, falls erforderlich. Für die permanente Hinzufügung wird automatisch ein Support-Ticket aus dem Kundenkonto eröffnet, und die Umsetzung wird von der Hostico-Supportabteilung bestätigt, wenn der Grund für die Anfrage gerechtfertigt ist.


Derzeit ist die Funktion zum Hinzufügen einer IP in Remote MySQL nur für Shared-Pakete verfügbar. Wenn Sie es auf einem VPS hinzufügen möchten, müssen Sie die technische Abteilung von Hostico kontaktieren.

Das Verfahren zum Hinzufügen einer IP zur Remote-MySQL-Liste finden Sie im Artikel: Aktivierung von Remote MySQL aus dem Hostico-Kundenkonto

Preisanpassung

Bei Hostico arbeiten wir ständig daran, wettbewerbsfähige Preise für alle angebotenen Dienstleistungen aufrechtzuerhalten. Infolgedessen erfolgen Preisanpassungen in der Regel nur als direkte Folge von Maßnahmen, die von Drittanbietern ergriffen werden.
Das autorisierte Register für die .com-Erweiterung (Verisign) hat eine Preiserhöhung angekündigt, die alle Registrar betrifft, sodass wir wiederum unsere Tarife gemäß diesen Änderungen anpassen müssen.
Ab dem 01.09.2022 wird die Registrierungs-, Verlängerungs- und Transfergebühr für .com-Domains von 8,99 € + MwSt. / Jahr auf 9,99 € + MwSt. / Jahr aktualisiert. Diejenigen, die ihre .com-Domains zum alten Preis verlängern möchten, haben bis Ende August die Möglichkeit, dies zu tun, indem sie eine Proforma-Rechnung aus der Kundenoberfläche generieren oder die Verkaufsabteilung über eine der angebotenen Supportmethoden kontaktieren.
Das Angebot einer kostenlosen Domain für die ersten 12 Monate beim Kauf eines einjährigen Hosting-Pakets wird von dieser Preiserhöhung nicht betroffen sein.

Preisanpassungen auf Domain-Ebene unterliegen den folgenden Erweiterungen:

Erweiterung
Aktueller Kurs
Neuer Tarif
.com
8,99 €
9,99 €
.info
14,99 €
15,99 €
.tv
24,99 €
28.99 €
Hostico / blogVeröffentlicht am 11-07-2022