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Allgemeine Verwaltung der Karten

Wir präsentieren die Funktionalität des Hostico-Online-Zahlungssystems sowie die allgemeine Verwaltung von Karten.

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Ansichten 793Aktualisiert 1 anVeröffentlicht am 10/03/2023von Mark Dohi

Einführung

Im Folgenden werden wir alle notwendigen Maßnahmen für die effiziente Verwaltung von Karten innerhalb der Hostico-Plattform überprüfen.
Das Hinzufügen einer Karte zur Plattform sowie die Aktivierung von wiederkehrenden Zahlungen erleichtert den gesamten Abrechnungsmanagementprozess erheblich, da alle Steuerrechnungen automatisch per E-Mail versendet werden, ohne dass sie aus dem Hostico-Kundenkonto heruntergeladen werden müssen.
Die abgedeckten Verfahren sind wie folgt:

I. Hinzufügen einer Karte zur Durchführung von Transaktionen
II. Verwalten der Karten im Konto
III. Löschen einer Karte
IV. Durchführen einer Zahlung mit der registrierten Karte

I. Hinzufügen einer Karte zur Durchführung von Transaktionen

  • Jede Aktion im Zusammenhang mit dem Kundenkonto beginnt mit dem Einloggen in die Plattform. Sie können dies über die obere rechte Ecke der Startseite oder durch den direkten Zugriff auf den Konto-Link.
  • Nachdem wir uns in das Konto eingeloggt haben, greifen wir auf den Karten-Bereich im allgemeinen Menü auf der linken Seite zu.

Die grafische Benutzeroberfläche zeigt mehrere Informationen an, jedoch sind wir in diesem Abschnitt am Karte hinzufügen Button interessiert.

  • Unmittelbar nach dem Drücken des Buttons wird ein Fenster auf dem Bildschirm angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, einen Namen einzugeben, der der Karte entspricht.
  • Dieser Schritt ist optional, jedoch empfehlen wir, jede Karte entsprechend zu benennen, wenn Sie mehrere Karten zu einem einzelnen Kundenkonto hinzufügen möchten.

  • Nachdem Sie einen Kartennamen zugeordnet haben, wird das System die Seite automatisch zum Zahlungsanbieter umleiten, wo Sie die Einzelheiten der Karte, die Sie speichern möchten, ausfüllen müssen. Sie bestätigen das Verfahren, indem Sie auf die ZAHLEN-Schaltfläche klicken.
    Dies wird die Bank benachrichtigen, die Kartendaten zu validieren, und Sie erhalten eine Bestätigung in der Banking-Anwendung, um das Verfahren zu bestätigen.
    Das Verfahren zum Hinzufügen einer Karte verursacht keine zusätzlichen Kosten, die auch zum Zeitpunkt Ihrer Zustimmung zum Verfahren in der Banking-Anwendung sichtbar sein werden.

II. Verwaltung der Karten im Konto

  • Nach dem Hinzufügen einer Karte werden wir die Kartenverwaltungsoberfläche im Konto analysieren.
  • Wir halten das Fenster offen (Benutzer -> Benutzerlink), und richten unsere Aufmerksamkeit wieder auf den Abschnitt Meine Karten. Sie werden bemerken, dass die zuvor hinzugefügte Karte in der Tabelle vorhanden ist und einen aktiven Status hat. Das bedeutet, dass die Bank die Hinzufügungsanfrage erfolgreich validiert hat und die Karte für Zahlungen verwendet werden kann.
  • Wenn der Status nicht aktiv ist, können wir das Validierungsverfahren erneut anfordern, indem wir auf die Schaltfläche Karte bearbeiten zugreifen und auf der nächsten Seite auf Aktivieren klicken.

Wie Sie sehen können, zeigt die Seite, auf der wir uns befinden, mehrere Elemente an, wie folgt:

1. Schaltfläche zum Hinzufügen zusätzlicher Karten
2. Schaltfläche zum Ändern der Standardzahlungskarte, ein wichtiger Aspekt für diejenigen, die mehrere Karten verwalten und möchten, dass eine bestimmte Karte immer zuerst für die Transaktion festgelegt wird
3. Bearbeitung des mit der Karte verbundenen Namens
4. Auflistung der hinzugefügten Karten
5. Kartenstatus
6. Die letzten drei Transaktionen, die innerhalb der wiederkehrenden Zahlung belastet wurden
7. Zeigt an, ob die Karte für die Wiederholung eines bestimmten Dienstes verwendet wird
8. Listet die Aktionen Aktivieren / Aussetzen / Entfernen von Karten auf

III. Entfernen einer Karte

Das Entfernen einer Karte ist ein einfacher Prozess. Bleiben Sie auf der oben angezeigten Seite und klicken Sie auf den Text Entfernen im Abschnitt Aktionen (8).

Das Entfernen einer Karte aus dem Konto deaktiviert die automatischen Abbuchungen (wiederkehrende Zahlungen), falls diese Option auf Kontoebene aktiv ist.
Wir empfehlen, abgelaufene Karten oder solche, die nicht mehr für Servicezahlungen verwendet werden, aus dem Konto zu entfernen.

IV. Durchführung einer Zahlung mit registrierter Karte

Jetzt, da wir die gespeicherten Karten haben, werden wir sie für Transaktionen auf Proforma-Ebene verwenden. Dazu gehen wir zurück zur Hauptkontoseite und klicken auf den Finanzen-Bereich.

Wir gehen direkt zu einer Proforma-Rechnung, die wir bezahlen möchten, und klicken auf die grüne Schaltfläche Bezahlen.
Die geöffnete Seite zeigt ein Feld an, in dem die Hauptkartendaten automatisch angezeigt werden. Wenn Sie die Rechnung mit einer anderen Karte bezahlen möchten, können Sie eine aus der angezeigten Liste auswählen.
Das Hinzufügen einer zusätzlichen Karte erfolgt durch Auswahl der Option Neue Karte.
In dem Moment, in dem Sie eine neue Karte hinzufügen, haben Sie die Möglichkeit, sie für zukünftige Käufe zu speichern, indem Sie das Kontrollkästchen Karte speichern aktivieren.

Note:

  • Die Durchführung von Transaktionen ist auf maximal 3 Versuche pro Proforma beschränkt. Sollten Sie aus verschiedenen Gründen die Zahlungsbestätigung nicht erfolgreich abschließen, wird die Nachricht "Zu viele fehlgeschlagene Versuche" angezeigt, und zur Lösung müssen Sie sich an die Verkaufsabteilung von Hostico wenden, um eine neue Proforma in Ihrem Konto auszustellen.
  • Beim Hinzufügen einer Karte zum Konto wird die Banken-App um die Zustimmung des Karteninhabers bitten; zukünftige Zahlungen basierend auf einer gespeicherten Karte sind jedoch nicht mehr möglich.

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